Freischalten von QV7

  • Hallo zusammen,

    Bin unterwegs nach Island. QV7 ist abgestürzt. Habe es neu installiert und wollte es mit dem 35 stelligen Code aktivieren. Als Antwort bekomme ich, dass die Freischaltung nicht möglich ist, weil ich am Systemdatum etwas geändert habe. Ich habe aber nichts geändert, das am PC angezeigte Datum stimmt mit dem heutigen überein. Wie soll ich weiter vorgehen? Ich bin auf mein Navigationsgerät angewiesen.

    Mit freundlichem Gruss

  • Hallo Karl,

    ich weiß nicht genau, wo da der Abgleich her kommt.

    Ich würde versuchen den Rechner ans Internet zu hängen (Hotspot mit dem Handy?) und dann die Zeitsyncronisation unter Windows manuell anstoßen.


    Ich würde auch checken, ob im BIOS / UEFI die gleiche Zeit/ das gleiche Datum hinterlegt ist, wie unter Windows.


    Da ich nicht weiß, ob das ausreicht, würde ich Dir zusätzlich zur Sicherheit empfehlen auch Tom direkt über den Kontakt auf der Homepage zu kontaktieren: info@quovadis-gps.com


    Dann bitte mit einem Link zu diesem Thread.


    Viele Grüße

    Denis

  • Danke Denis,

    ich habe zwar ein bisschen Respekt ins BIOS einzusteigen, ich bin eher Benutzer des Computers. Aber jetzt ist halt Not am Mann, also wage ich etwas mehr.

    Mit Gruss aus dem Camper

    Karl

  • Karl,

    was mir noch einfällt:

    Hast Du zufällig ein Backup indem die lic Datei von diesem Rechner enthalten ist?

    Vielleicht hilft es auch diese Datei zurückzuspielen?

    Ich würde zur Sicherheit aber nichts löschen, sondern nur verschieben oder umbenennen.


    Viele Grüße

    Denis