"Schönheitsfehler" bei der Tastenbelegung

  • Hallo Tom,


    ich habe noch einige kosmetische Mängel bei den Shortcuts für die Tastenbelegung gefunden.


    Von QV7 war ich es gewohnt, den GPS Online-Modus mittels F4 ein- und aus-zuschalten. Einschalten funktioniert mit F4 problemlos, aber beim erneuten Betätigen von F4 wird der Modus nicht direkt ausgeschaltet, sondern es erscheint ein PopUp, in dem ich diesen ausschalten muss:




    Im Project-Manager kann ich Waypoints, Tracks, usw. nicht einfach aus der DB löschen. Bei einem "Rechtsklick" auf den entsprechenden Eintrag wird mit eine Auswahl der verfügbaren "Shortcuts" angezeigt. Bis auf das "Löschen" funktionieren die Übrigen:



    Weder die übliche Löschen-Taste noch "CMD X" funktionieren.


    Ist - wie gesagt - nur Kosmetik. Aber vielleicht bei Gelegenheit mal korrigieren.


    Günter

    QVX auf MacBook Pro (macOS Ventura 13.x) - QVX-Mobile auf iPad / iPhone (iOS 16.x) - QV 7 auf ASUS Eee PC (Win 10)

  • Hecki1

    Hat den Titel des Themas von „"Schönkeitsfehler" bei der Tastenbelegung"“ zu „"Schönkeitsfehler" bei der Tastenbelegung“ geändert.
  • tja, da kann ich mich nur anschließen. F4 nicht nur zum Start, sondern auch zum unmittelbaren Beenden des GPS-Online-Modus ohne "Zwischenmenue". Davon träume ich auch seit dem Umstieg auf QVX.

    haiopei

  • F4 on/off gab's in meiner Erinnerung schon in QV4. Lass uns einfach weiter träumen:


    "Der Traum von gestern ist die Wirklichkeit von heute und morgen." (Bruce Lee)

    oder

    "Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)


    ;)

    QVX auf MacBook Pro (macOS Ventura 13.x) - QVX-Mobile auf iPad / iPhone (iOS 16.x) - QV 7 auf ASUS Eee PC (Win 10)

  • Hecki1

    Hat den Titel des Themas von „"Schönkeitsfehler" bei der Tastenbelegung“ zu „"Schönheitsfehler" bei der Tastenbelegung“ geändert.
  • Hi Tom,

    seit exakt 1 Jahr keinerlei Reakion zu dem F4-Problem und der "Del-Taste" Deinerseits ;(

    Wann können wir mit einem Bugfix rechnen?


    Günter

    QVX auf MacBook Pro (macOS Ventura 13.x) - QVX-Mobile auf iPad / iPhone (iOS 16.x) - QV 7 auf ASUS Eee PC (Win 10)

  • Danke - dann schauen wir mal zuversichtlich in die Zukunft.

    QVX auf MacBook Pro (macOS Ventura 13.x) - QVX-Mobile auf iPad / iPhone (iOS 16.x) - QV 7 auf ASUS Eee PC (Win 10)

  • Das Problem mit der F4-Taste hat sich zumindest auf dem MacBook noch verschlimmert.

    Mit F4 komme ich zwar in den GPS-Online-Modus, aber nie wieder heraus. Erneute F4-Taste zeigt keinerlei Wirkung. Es bleibt nur der "Hardcore-Weg" über "Anwendung beenden".


    Gruss,

    Günter

    QVX auf MacBook Pro (macOS Ventura 13.x) - QVX-Mobile auf iPad / iPhone (iOS 16.x) - QV 7 auf ASUS Eee PC (Win 10)