BT GPS Maus wird nicht gefunden

  • Hallo QV Team,

    Meine BT GPS Maus GT 750 wird von QV7 3.... unter Win 10 nicht gefunden. Eine neuere QV Version stürzt sofort ab wenn versuche GPS zu konfigurieren Unter Win 7 klappt es.

    Im Gerätemanager finde ich zwei erkannte Com Eingänge.

    Welche Testprogramme für NMEA Daten gibt es?

    Wer hat eine zündene Idee?

    Vielen Dank Klaus

  • Hallo QV Team,

    bisher habe ich mit einer USB Maus einen Umweg gefunden, möchte jetzt aber wirklich die BT Anbindung verwenden.

    Wo muß ich bei Win 10 schrauben um das Problem zu lösen?

    Vielen Dank

    Klaus

  • Moin Klaus,


    hier habe ich einen Blog-Beitrag gefunden, nachdem der GT-750 seit dem Frühjahrsupdate 2018 von Windows 10 nicht mehr erkannt wird. Wenn das Pairing unter W10 nicht klappt, laß W10 mal nach Treibern suchen, vielleicht hilft das.


    Der GT-750 ist vor etwa 15 Jahren auf den Markt gekommen, den verbauten Chipsatz habe ich als zickig in Erinnerung. Wenn deine USB-Lösung stabil funktioniert, würde ich dabei bleiben. Falls es doch unbedingt eine drahtlose Lösung sein soll, würde ich nach einem aktuellen BT-Logger oder BT-Empfänger suchen, z.B. bieten Columbus und Qstarz welche an.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,

    vielen Dank für die Antwort. Mit " Schnur " wird der GT-750 in dem gleichen W 10 Gerät erkannt. Also muß ich diesen Rückschritt durch Windows akzeptieren...

    Gruß

    Klaus