Darstellung osm Karten

  • Das wäre ein Traum, wenn das mit den Städtenamen funktionieren würde ;-) Denke da würden noch andere von profitieren.

    Nach dem Urlaub reichts auch noch, für die Straßennavegation hab ich noch Alternativen und mit den Satellitenkarten funktionierts ja einwandfrei.



    Was muss ich machen um an mein Update zu kommen? Email an Tom?


    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

  • Was muss ich machen um an mein Update zu kommen? Email an Tom?

    Du meinst eine Verlängerung bzw neues Abo:


    Die Version 16 tuts auch nicht

    Nein aber dir wird ja der Link zur v1.0.7.15.003 angezeigt, also sollte diese Version auch funktionieren.


    Gruß

    Horst

  • Hallo edewatt,


    das Rendertheme das ich Dir gestern angepasst habe zeigt bei OAMs an manchen Stellen weiße Kacheln.

    Das liegt an einem Key den LocusMap verarbeitet und QVX nicht und da ich meine Renderthemes für QVX und LocusMap erstelle, ist mir das durchgerutscht.


    Ich habe den Key aus dem RT entfernt und hänge es Dir hier nochmal an.


    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!


    Gruß

    Horst

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das selbe Problem wie ED. Landesnamen, Städtenamen, Dörfer usw. in OSM Karten werden in QV10 nicht, oder zu klein und nur bei zu hohen Leveln angezeigt.

    Obwohl auf der Karte alle Informationen vorhanden sind (bei sehr hohen Leveln) ist eine Orientierung auf der Karte ist unmöglich. Wie ändert man diese Parameter?

    Ich habe folgendes versucht:

    Karte: OSM Karte von GeoFabrik (Andorra zum Testen und Australien)

    Erstellen eines Subfolders in C:\Users\Public\Documents\QVX_Data\Renderthemes\SURrender

    RT_qvx.xml und TM_qvx.xml in diesen Folder kopiert und auf TM_sur.xml und RT_sur.xml umgetauft.

    In beiden Files die "places" Eintragungen geändert


    TM-File

    <osm-tag key="place" value="city" zoom-appear="6" />

    <osm-tag key="place" value="country" zoom-appear="3" />

    <osm-tag key="place" value="hamlet" zoom-appear="13" />

    <osm-tag key="place" value="island" zoom-appear="12" />

    <osm-tag key="place" value="suburb" zoom-appear="11" />

    <osm-tag key="place" value="town" zoom-appear="9" />

    <osm-tag key="place" value="village" zoom-appear="10" />


    RT-File

    <!-- place -->

    <rule e="node" k="place" v="*">

    <rule e="node" k="place" v="hamlet" zoom-min="13">

    <caption k="name" font-style="bold" font-size="42" fill="#000000" stroke="#ffffff" stroke-width="2.0" />

    </rule>

    <rule e="node" k="place" v="suburb|town|village" zoom-min="12">

    <caption k="name" font-style="bold" font-size="60" fill="#000000" stroke="#ffffff" stroke-width="2.0" />

    </rule>

    <rule e="node" k="place" v="island" zoom-min="10">

    <caption k="name" font-style="bold" font-size="80" fill="#000000" stroke="#ffffff" stroke-width="2.0" />

    </rule>

    <rule e="node" k="place" v="city" zoom-min="6" zoom-max="14">

    <caption k="name" font-style="bold" font-size="80" fill="#000000" stroke="#ffffff" stroke-width="2.0" />

    </rule>

    <rule e="node" k="place" v="country" zoom-min="3" zoom-max="10" >

    <caption k="name" font-style="bold" font-size="100" fill="#000000" stroke="#ffffff" stroke-width="2.0" />

    </rule>

    </rule>


    Mit dem QMV Kompiler die Karten unter Verqendung der neuen RT und TM Files neu gerechnet (Andorra)


    Resultat: Keines. Es scheint als ob veränderte RT und TM Files vom Komiler ganz einfach ignoriert werden.


    Note: Wenn man die Online Karten in QVX (OpenStreetMap 'Mapnik') anschaut, so ist die Darstellung dort richtig. Es geht also!


    Was ist, oder mache ich hier falsch?


    Freundliche Grüsse


    Ruedi