Sattelitenkarten auf Mobile

  • Liebe Forumsgemeinde


    Ich bin ein alter user von TTQV bis Vers 7 prov,


    Jetzt würde ich mir gerne eine mobile Lösung auf IPAD wünschen.


    Ich habe noch eine Menge Sattelitenkarten von Libyen Iran etc. Diese habe ich alle mit TTQV 7 sehr erfolgreich genutzt.


    Diese Karten würde ich jetzt gerne auf einer Anwendung mit IPAD nutzen.


    Frage:

    Kann ich diese Karten auf der mobilen App von TTQV benutzen bzw. importieren?


    Das Dateiformat ist ecw, prj, und tfw, welches Format TTQV 7 nutzt weis ich nicht mehr, ich glaube ecw.


    Freue mich auf eine Antwort

    Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    QVXM kann leider kein ECW.

    Du kannst allerdings die Karten aus QVX und QV7 in das mobile Kachelformat von QVM exportieren.


    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für das mobile QV Format eine große Grenze, was die Kacheln angeht, ich weiß aber nicht mehr die genaue Zahl. Die Karte muss aber schon groß sein.


    Du könntest mit einem anderen Programm wie QGis oder Global Mapper Deine Karten auch ins offene mbtiles Format konvertieren. Das wird auch von QVXM gelesen.


    Viele Grüße

    Denis

  • Besten dank Denis


    Ich habe aber gerade noch ein anderes Problem festgestellt, ich bekomme keine Kalibrierung mehr auf den ecw Karten die ich aber vor ca. 10 Jahren mit TTQV4 sehr erfolgreich benutzt habe.


    Ich werde dafür einen eigenen Thread öffnen, vielleicht schaust du in mal rein


    servus

    Jürgen