QVX Anzeige der Karten-Infos im Kartenfenster -Erweiterungswünsche

  • Da ich nun Karten selber zusammenstelle sind mir im Kartenfenster die folgenden Unschönheiten rechts unten bei den Anzeige-Infos aufgefallen - und stören nun, da sie mir immer ins Auge stechen.


    • Ab einem Maßstab über 1:1000 wird der Maßstab nicht mehr richtig angezeigt, sollte aber 1:750, 1:500, etc. sein.
    • Die Höhe (Alt) wird auf den Zentimeter genau angegeben, der Zoomlevel aber hat keine Dezimalstelle. Eine oder zwei Dezimalstellen wären sehr hilfreich.
    • Beim Laden von Kacheln erscheint auch die Anzeige "Tiles busy". Ist das nicht doppelt gemoppelt, da dieselbe Information auch mittig am unteren Kartenrand angezeigt wird?
    • Wozu ist die Information fps nützlich? (Frames per second?)
    • Was ich vermisse sind die Kachel-Koordinaten. D.h. das x und y der Kachel unter dem Cursor oder es Mauszeigers.
      Während dem Zusammenstellen von Karten sind diese Koordinaten für mich wichtig. (Während der übrigen Nutzung sind dann die geografische Länge und Breite wichtiger)

    Wenn ich diese Punkte mittels Einstellungen in QVX selbst beheben kann, wäre ich um einen Hinweis wie und wo dankbar.


    Gruss

    Uwe

    QV 7 auf Lenovo ThinkPad X61 mit Win 7 , QVX auf Win 10, TwoNav und QVM / QVXM auf iPad mini / iPhone mit iOS 15/16