Karte wird nicht mehr im Kartenfenster angezeigt

  • Liebe Forumsgemeinde,


    ich bin kurz vor meiner Marokkoreise und wollte nun abschließend nochmal alles überprüfen.

    Nach dem starten von TTQV waren alle Karten weg, egal also TTQV nochmals heruntergeladen und alles neu installiert, dabei gleich die neueste Version:

    Quovadis 7.4.0.12


    Ich habe insgesamt drei Karten installiert

    eine ECW ca. 1,5 GB

    eine ECW ca. 7 GB

    eine PNY ca. 6 MB


    Mit der PNY habe ich meine Schwierigkeiten, sie läßt sich installieren aber sie wird nicht im Karten Fenster angezeigt, auch nicht nach wiederholtem installieren und Neustarten.


    Ich muss dazu sagen, dass ich gleichzeitig einen zweiten Laptop mit Quovadis 7.4.0.12 als Backup für die Reise aufgesetzt habe, hier hat alles sauber funktioniert.


    Kann mir ein Mitglied mit einem Tipp helfen?


    Beste Grüße

  • Hallo Jürgen,

    hast Du alles an Net-Framework installiert?


    Hast Du einen richtigen Grafikkarten - Treiber installiert und nicht nur einen Standard-VGA Treiber? Der reicht nämlich nicht aus.

    Das wären die ersten zwei Ideen.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis
    dank Dir für deine Antwort. Ich hab deine beiden Karten installiert, die Sat Karten und die 100K einzig was nicht funktioniert ist die Übersichtskarte. Mankmal tuts sich gar nix oder es geht die 100K Karte auf, hat immer einwanfrei funktioniert.
    Ich hab bis jetzt keine Bildschirmtreiber installiert mach ich mal morgen.
    Werd berichten, danke noch mal.
    servus Jürgen

    PS: Das mit dem Net Fw muss ich noch checken, aber ohne würde es doch gar nicht laufen

  • Hallo Jürgen,

    mit dem Standard VGA Treiber gibt es auf jeden Fall Anzeigeprobleme. Lade den passenden GraKa Treiber herunter, wahrscheinlich war es das dann schon.


    Ist der andere Laptop baugleich? Dann könntest Du Dir auch ein Image von dem funktionierenden Rechner ziehen und das aufspielen.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis


    ich hab jetzt den aktuellen Grafiktreiber für meine Karte installiert (NVIDIA Geforce 940MX)

    Auch das NET Framework überprüft, es zeigt an, dass es aktuell ist.


    Der Laptop hat schon ein paar Jahre aber es ist immerhin ein i7-7500U CPU @ 2.70GHz 2.90 GHz.


    Der Backup Laptop ist erst vor ein paar Tagen gekauft worden.


    Eine Sache ist mir aufgefallen:

    Ich hab die Software jetzt auf drei Rechnern installiert, auf meinem Desktop und auf meinem Laptop, bei der Installation auf dem zweiten Laptop also der dritten Installation hätte ich eigentlich erwartet, das er dies verweigert und mich auffordert eine Installation zu löschen, da hätte ich auch kein Problem damit.

    Könnte das evtl. die Ursache sein?


    Zudem ist mir aufgefallen, dass nach einer Deinstallation und einer anschließenden Neuinstallation der Registrierungscode nicht mehr erforderlich ist, folglich wurde da nicht komplett alles gelöscht.


    Ich steh vor einem Rätsel.
    Vielleicht kannst du die Karte mal bei dir versuchen zu installieren, es ist die Reise Know How auf meinem Google Drive. Zugang schick ich dir per email solltest du ihn nicht mehr haben.


    beste Grüße

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Deine RKH Karte funktioniert bei mir auch nicht, die gleiche Karte von mir tut es aber. Vielleicht hat es da irgendwas zerbröselt.

    Aber dann ist es kein prinzipielles Problem, sondern hängt an der Karte.


    Die Benutzerdaten werden bei einer Deinstallation nicht gelöscht, damit keine Wegpunkte u.ä. verloren gehen. Wenn Du die Lizenz freigeben möchtest, musst Du unter dem Punkt Seriennummern die Lizenz deaktivieren um die Lizenz freizugeben.


    Viele Grüße

    Denis