Symbol und Beschriftung einer Route entfernen

  • Hallo QV Team,

    ich habe eine Route mit ca 700 Routenpunkten erstellt. Wenn ich mir das Ergebnis auf der Karte ansehe, sehe ich nur Punkte und Beschriftung. Ist sicher so gewollt, aber für mich störend. Besser wäre gewesen, ich hätte einen Track erstellt.

    Meine Frage, wie kann ich nachträglich die Routensymbole und die Beschriftung für alle Punkte auf einmal entfernen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Klaus

  • Moin Klaus,


    das geht über das Stil-Menü, siehe hier.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,

    vielen Dank für Deinen Tip. Das hatte ich bereits versucht. Es funktioniert aber nur bei Tracks, nicht bei Routen. Im Stil Menue fehlt die Auswahl Routen Punkte. Wie man QV Routen grundsätzlich einstellt, ist auch klar. Aber nachträglich finde ich keine Lösung. Ich hab es auch schon mit Export und dann Import als Track probiert. Geht auch nicht.

    Vielleicht gibt es doch eine Lösung...

    Klaus

  • Hallo Denis und Hans,

    der Vorschlag von Denis ging in die richtige Richtung!

    Ich habe alle Routigpunkte einzeln selektiert und dann in eine Dummytracktabelle mit schon zwei punkten kopiert.

    Jetzt sieht das schon besser aus. Beschriftung und Punlte sind weg.

    Vielen Dank

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    Es funktioniert aber nur bei Tracks, nicht bei Routen. Im Stil Menue fehlt die Auswahl Routen Punkte.

    dann hast Du das falsche Markiert ;)


    Wenn Du die Route links markierst so das Du die Routenpunkte im Detailfenster Rechts siehst, dann alle WPs markieren und auf Stil gehen dann kannst Du alle Punkte auf einmal ändern, auch nachträglich.

    Markierst Du nur einen Punkt geht es natürlich auch für einzelne Punkte.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,

    danke für den Hinweis. Ich habs probiert: Im Baum mit der linken Taste auf die entsprechende Route geklickt. <dann erscheinen im rechten Explorerfenster alle Wegpunte. und links eine Auswahl mit Stil. wenn ich auf Sil drücke, kann ich nur Allgemein, Beschriftung, Linestyle und Höhe, Links verbiegen.

    Aber egal, ich habe in der Grundeinstellung für Routen die Anzeige von Wegpunkten und deren Namen abgewählt.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo Klaus,


    dann erscheinen im rechten Explorerfenster alle Wegpunte. und links eine Auswahl mit Stil. wenn ich auf Sil drücke, kann ich nur Allgemein, Beschriftung, Linestyle und Höhe, Links verbiegen.

    hmmm, wir sollten erst mal klären für welche Software Du fragst, wir sind hier im QV7 Teil und da kannst Du ganz einfach bei Symbol "Kein" wählen:


    Wenn Du QVX meinst, dann kannst Du immer noch die Symbolgröße reduzieren.

    Bei meinen Versuchen ging die leider nicht auf 0 sondern max auf 10.

    Sollte Dir das nicht ausreichen könntest Du dir aber ein vollständig transparentes Symbol selbst erstellen und dieses auswählen, dann sollte die Größe egal sein.


    Und bei QVMX wählst Du einfach als Farbe "Keine", dann sind die Punkte unsichtbar.


    Gruß

    Horst