QVX Deinstallieren und neu Installieren auf Android

  • Hallo !

    Nachdem ich seit Wochen unlösbare Probleme mit dem Lizenz-ABO hatte, habe ich die QVx-Installation von meinem Android-Handy (Galaxy S21, Android13, One UI-Version 5.0) deinstalliert.

    Das hat nur teilweise funktioniert. Bei der Neuinstallation kommt dann die Fehlermeldung:

    Unable to add window - - token null is not valid; is your activity running ?


    Mir ist auch aufgefallen, dass der QVX-Ordner am Mobiltelefon selbst nach der De-Installation noch immer da ist:

    S21\Interner Speicher\Android\data\quovadis.x.mobile


    Eigentlich will ich nur am Galaxy S21 eine funktionstüchtige QVx App haben,

    die mir mittels bezahlten ABO auch Offline-Rasterkarten anzeigt.


    Nur ist das irgendwie nicht möglich. Über die Adresse info@quovadis-gps.com bekomme ich auch keinen support.


    mfg Gerhard

  • Hi Gerhard,


    ich habe nur die QVX-Desktop-Version, vermute aber, dass die Funktionsweise ähnlich ist.


    Nach einer Deinstallation bleiben die Data-Speicher erhalten. Mache uns mal einen Screenshot von dem Inhalt des Verzeichnisses, vermutlich hilft das schon weiter.

    Für vermeintliche Lizenz-Probleme ist gerne die Shop.ini verantwortlich. Wobei ich nicht weiß, ob das bei Mobile auch so ist.


    Viele Grüße

    haiopei

  • Hallo Gerhard,

    so sieht der Datenordner bei mir aus. Da der aus unterschiedlichen Daten (und nicht der App) besteht, bleiben die auch erhalten.


    Wenn Du dort sicher nichts wichtiges hast, kannst Du vielleicht versuchen z. B. mit dem Total Commander das Verzeichnis zu löschen? Vielleicht hilft das?


    Viele Grüße

    Denis


    PS: Ich habe ein S21 Ultra. Da funktioniert QVXM prinzipiell, auch wenn Dir das nicht hilft. Aber vielleicht finden wir ja noch eine Lösung oder Tom liest hier mit.

  • Hallo Denis!

    Nachdem ich anfangs kein Feedback im Forum erhalten habe, bin ich selbst aktiv geworden.

    QVxM Ordner (via Kabel und PC) gelöscht.

    Nachdem die "token null" Fehlermeldung mit PopUp Fenster bei anderen Android-Apps zu tun hat, habe ich bei der Neuinstallation alle Fenster, PopUp Berechtigungen freigegeben und dann hat die Installation funktioniert.


    Danach hab ich im QV-Shop die PowerUser Lizenz nochmals gekauft und via Login in der App aktiviert.


    Jetzt funktioniert die App am Handy wieder.


    Mfg Gerhard

  • Danach hab ich im QV-Shop die PowerUser Lizenz nochmals gekauft und via Login in der App aktiviert.

    Ist aber irgendwie auch nicht Sinn der Sache, eine Lizenz doppelt kaufen zu müssen damit es funktioniert, oder?