Kartenexport für Pathaway -> Absturz

  • Das Programm kann es leider immer noch nicht zuverlässig, neues Handy und nur Ärger mit dem Erstellen der Karten. Tatsächlich ist es mir noch nicht gelungen, nicht mal 4000x4000 (Multiseiten D-Karte). Der Absturz kommt immer bei der Umwandlung einer *prc.bmp in die *.prc.


    Error: PWCalMapConvert returns -12


    Gibt es vielleicht irgendeinen Workaround, daß man das außerhalb von QV mit einem Hilfsprogramm macht? die Umwandlung der bmp in prc. Dann könnte ich wenigstens mal 1 Karte von der Heimat produzieren.

    M.


    QV 7.4.0.12 - Standard, Win10

  • das ist der Übeltäter:

    https://pathaway.com/apps5tool…h/PWMapConvertManual.html


    hilft mir aber auch nicht weiter, da man dann auch noch die genauen Koordinaten braucht, machbar, aber viel Aufwand


    Ich probier jetzt noch mal meinen alten PC, damit kam ich zumindest beim letzten Handy vor 6 Jahren überwiegend zu Karten vor Abstürzen, allerdings ist der zwischenzeitlich auch auf dem aktuellen Stand.


    Vielleicht gibt's ja noch Tipps?


    M.

  • jetzt wollt ich noch mal gucken, ob das von Pathaway vielleicht neuer ist, und es ggf. über das QV-Pendant kopieren, ich finde "PWMapConvert.exe" aber gar nicht im QV-Verzeichnis und auch nirgendwo sonst auf dem Systemlaufwerk.


    M.