Fraternali Italien Westalpen 25k Topo Karte in QV7 nutzbar?

  • Hallo,

    bei der im QV-Shop angebotenen Topo-Karte Westaplen 25k von Fraternali steht "für QuoVadis 6". Bedeutet das, dass ich diese Karten in QV7 nicht benutzen kann? Und wenn ich irgendwann mal auf QVX umsteigen sollte, ginge das dann auch (nicht)?

    Und was bedeutet "aktualisiert" in "Italien Westalpen 25k Topo (Aktualisiert!)"? Die Zeiten von TTQV6 sind lange her.

    Bei den französischen IGN-Karten "Frankreich Top25 QV-Map" steht interessanterweise auch "Diese Daten erforden QuoVadis 6".

    Oder fehlt da einfach nur jeweils das Wort "mindestens"?

    Vielen Dank für einen Tipp,

    Christian

  • Hallo Christian,

    Du hast recht recht, es muss "mindestens" heißen.

    Die Karten laufen bei mir in QV7 und die sollten auch problemlos in QVX laufen. Es handelt sich dabei um qbr Karten.

    Die Karten sind sehr gut, aber die Karten gibt es auch schon eine zeitlang. Die Erstauflage deckte ein kleineres Gebiet ab, diese Auflage hat die Kartenausdehnung vergrößert.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Vor meiner nächsten Fahrt ins Piemont werde ich mir die Karten besorgen.

    Das Kartenbild der Fraternali kenne ich, weil ich eine Papierkarte von denen hab. Mir gefällt die Darstellung und ich bin letzten Herbst gut damit zurecht gekommen - allerdings mit dem MTB.

    Noch besser für mich war die 35k MTB-Karte vom Athesia-Tappeiner Verlag. Die gibt es meines Wissens aber nicht digital, aber das kann man ja selbst machen. Ein UTM Gitter ist eingezeichnet. Diese Karten gibt es aber nur für wenige ausgewählte Gebiete.

    Viele Grüße

    Christian