Kartenansicht nach erneuten Laden eines Tracks auf eingestellten Level halten (Funktionswunsch)

  • Hallo,


    Ich habe einen kleinen Wunsch an die Entwicklerabteilung zur Verbesserung der Anwenderergonomie. Mich stört, dass beim Entladen eines Tracks und wiederholtes Laden in die Karte die Karte auf den kleinsten Maßstab zurückfällt. Beispiel: Ich habe einen Maßstab von 1:7000 eingestellt, entlade den Track. Die Karte bleibt auf der Zoomstufe. Beim erneuten Laden fällt die Karte auf den Maßstab 1:119.000 zurück (bezogen auf die Topo Deutschland). Warum kann die Karte nicht auf den eingestellten Maßstab gehalten werden? Ich arbeite ebenso mit Qmap Shack. Dort ist das so, wie ich es beschrieben habe.


    Klar ist das Jammern auf hohem Niveau. Es wäre nur schön, wenn es möglich wäre, dass ich die Kartenansicht - gern auch als Option - so einstellen kann, dass der Maßstab generell gehalten wird.


    Gruß Lars


    P.S: Das Phänomen tritt nur auf, wenn die Tracklänge über den Bereich des eingestellten Zoomlevel hinausgeht. Dann zeigt QVX die Übersicht des ganzen Tracks. Eigentlich logisch. Ich würde das aber gern abschalten können.

  • Hallo Horst,


    sorry, es funktioniert leider auch nicht. Ich behelfe mich, in dem ich auf das Symbol "Zoom Original Maßstab" klicke.


    Gruß

    Lars