Anzeige der Bodenhöhe

  • Wo kann ich eigentlich die Höhe des Bodens unter dem Mauszeiger, oder ersatzweise des angeklickten Punkts in der Landschaft sehen? Egal welche Höhendaten ich installiere, das Diagramm zeigt das Höhenprofil der Route an, aber ich kann in der Karte nicht erkennen, wie hoch es an einer Stelle ist, z.B. beim Mausklick, der zur einer lila Doppelkreismarkierung führt.


    Wie / wo kann ich die Höhe unter der Maus sehen? Gibt es eine Möglichkeit, ohne einen Routenpunkt zu erstellen? Ich würde gerne mit der Maus über die Karte fahren, und zusätzlich zum optischen Eindruck und zusätzlich zur Höheneinfärbung / Schummerung / Hangneigung mal eben schnell sehen, ob Anfang und Ende des kurzen Wegs 10 oder 100 m unterschiedliche Höhe haben. Geht das?

  • Super, Danke für den Hinweis!


    Tatsächlich wurde es eine Minute nach meiner Frage link unten angezeigt. Keine Ahnung warum, aber solange es klappt bin ich glücklich.

    Gelegentlich scheint QVX einen Neustart zu brauchen. Da dieser sehr schnell geht und alle Anzeigeeinstellungen gemerkt werden, stört das quasi garnicht.