Reihenfolge der Karten in der Anzeige

  • Noch drei Wochen bis zum Start, und ich denke, ich habe QVX fast perfekt im Griff. Wenn ich bedenke, dass ich fast zwei Terabyte Daten auf dem Notebook habe (und anzeige), dann schlägt QVX sich echt sehr gut. Danke dafür!


    Ich würde gerne die Reihenfolge der angezeigten Karten / Daten festlegen. Vereinfacht gesagt lade ich in einen leeren Projektmanager zuerst die OSM Topo Karte, dann Sat Karten, dann die aus OSM und anderen Quellen erstellten QVR Karten/Daten ohne "Render areas in overlay". Idealerweise werden die Wege dann auf dem Satbild angezeigt, was mal klappt, und mal nicht.


    Kann ich die Reihenfolge der Karten ändern? Drag&Drop scheint nicht vorgesehen zu sein.

    Ich denke, ich kann die Reihenfolge in der qvx.ini unter ProjectItems ändern, würde aber dort nur ungerne regelmässig ändern.

  • Es gibt bald ein Update. Dann kann man einen Parameter "Anzeigereihenfolge" für jedes Objekt einstellen.