GPSmap 67 Gerät funktioniert nicht mit QVX

  • Hallo.


    ich wollte in QVX vordefinierte Tracks an mein GPSmap 67 senden. Das GPS wird in QVX angezeigtund ich konnte es im Sendenmenü auch auswählen. In QVX scheint das senden zu funktionieren, starte ich danach aber mein GPS, ist der Track nicht vorhanden. Exportiere ich den Track aus QVX und lade die gpx Datei mit dem Dateiexplorer auf das GPS funktioniert es.

    Das GPSmap 67 wird rechts unten im Baum angezeig, allerdings kann ich da nichts aufklappen.


    Ich habe das mal mit meinem GPSmap 62st getestet. Senden von Tracks funktioniert, ich finde sie danach in meinem GPS. Ich finde auch dieses in der Baumstrucktur, habe aber festgestellt, dass wenn ich es anschließe kurz unter dem GPS Tracktabellen angezeight werden, dann sind diese weg und ich kann auch dort nichts mehr aufklappen. Früher mal ging das.


    Beide GPS haben vor kurzem Updates von Garmin erhalten.


    Kennt jemand das Problem und weis Abhilfe?


    Software Versionen:

    QVX: 1.0.25.1

    GPSmap 62st: 7.30

    GPSmap 67: 4.80

  • Ja, wir lesen das mit.

    Das zu prüfen ist aber nicht einfach, weil wir erst die Geräte besorgen müssen.

  • Gibt es hierzu ein Update? Mein einziger Nutzungsfall ist Tracks erstellen und zum/vom Garmin GPSmap 62/67 laden, seid das nicht mehr geht, ist QV für mich kaum mehr sinnvoll, was sehr schade ist.

  • Beide GPS haben vor kurzem Updates von Garmin erhalten.

    Melden sich die Geräte beim Anstecken an den Rechner korrekt als Wechseldatenträger?


    Hängt der Rechner in einem Netzwerk mit mehreren Netwerklaufwerken?


    Aus dem Handbuch des GPSmap67:

    Zitat

    HINWEIS: Auf einigen Computern mit mehreren Netzlaufwerken können die Gerätelaufwerke möglicherweise

    nicht ordnungsgemäß angezeigt werden. Informationen zum Zuweisen von Laufwerkbuchstaben finden Sie

    in der Dokumentation des Betriebssystems.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Mister X,

    ich habe das Übertragen mit einem GPSmap 62S getestet (siehe Anhang). Das hat einwandfrei funktioniert. Auf dem Geräte war der gesendete Track anschließend im Track Manager zu finden und alles war so, wie es sein sollte.

    Gruß Matthias