Der Zoom Level wird in v.1.1.1 nur noch ganzahlig angezeigt, anstatt mit einer Nachkommastelle

  • In QVXM v1.1.1. wird der Zoomlevel im Kartenfenster nur noch als ganze Zahl angezeigt (8, 9, 10, usw.).

    Bis anhin wurde es immer mit einer Dezimalstelle angezeigt (8, 8.1, 8.4, 9.5, usw.).

    Kann das wieder zurückgeändert werden oder kann ich das irgendwo einstellen?


    Wenn man nun auf die Zoom-Buttons klickt, so verändert sich der Zoom-Level erst bei jedem dritten Klick.

    Mein weiss also nie, ob man nun bei z.B. Level 8 oder 8.5 ist und wann die nächsten Kacheln geladen werden.

    QV 7 auf Lenovo ThinkPad X61 mit Win 7 , QVX auf Win 11, TwoNav und QVM / QVXM auf iPad mini 6 / iPhone 13 mit iOS 17

  • In der v1.1.4 hat der Zoom wieder eine Nachkommastelle ! :) Danke.


    Was sich nun zeigt, ist, dass jeder Klick auf den +/- Zoom Button den Zoom um 3/8 ändert.

    Ich fände es besser, wenn es 1/3 wäre.

    Dann würde sich der Zoom nach drei Mal drücken um genau eine Zoomstufe erhöhen oder verringern (und nicht um ca 1.1)

    QV 7 auf Lenovo ThinkPad X61 mit Win 7 , QVX auf Win 11, TwoNav und QVM / QVXM auf iPad mini 6 / iPhone 13 mit iOS 17