Backup-Datei QV7 wegen defektem Windows nicht mehr zugänglich - gibt es eine Rettung

  • Hallo zusammen,


    aufgrund eines zerschossenen Windows läßt sich meine Festplatte nicht mehr booten. Deshalb habe ich keinen Zugang mehr zu QV7 und den darin gespeicherten Datenbanken!

    Ich habe zwar glücklicherweise alle meine GPS-Daten über MapSource zur Verfügung, aber nur als gdb-Dateien. Natürlich könnte ich diese nun alle in gpx-Dateien wandeln, aber der Import in QV7 ist wegen der riesigen Anzahl wohl eine Strafaufgabe.

    Leider ist beim Umstieg auf Windows 10 und auf eine neue Festplatte auch die QV7-Quick-Backup-Datei nicht mehr vorhanden.


    Einziger Lichtblick ist, daß ich die zerschossene Windows7-Festplatte zwar nicht booten, aber z.B. mit Linux ansehen kann.


    Meine Frage ist nun, weiß jemand einen Weg, wie ich die Datenbanken auf diesem Linux-Weg retten könnte und dann in mein neues Windows-10-System mit installiertem QV7 einspielen könnte?...Schließlich müssen die Datenbanken ja irgendwo auf der Festplatte liegen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen!


    Vielen Dank im voraus.


    Ciao

    Peter

  • Hallo Tom,


    ja, ich komme an die HD, bzw. an die Win7-Systempartition ran, per Linux. Aber ein Verzeichnis QV7_Data existiert nicht!

    Aber Entwarnung!!!!....Ich habe nämlich als "verbundenes Verzeichnis" kein Verzeichnis auf C: , sondern auf einer anderen Partition gewählt. Und hier komme ich an das Verzeichnis qu5 dran! Hier liegen in einem Unterverzeichnis alle meine .qv5db-Dateien.

    Dieses Verzeichnis habe ich per Linux auf die neue Win10-Installation kopiert und die "Datenbank" eingebunden...und läuft!


    Ich bitte Dich also um Entschuldigung, daß ich in meiner Panik nicht zuende gedacht und Dir die Mühe gemacht habe.

    Ach ja, ich werde künftig wohl etwas öfter das Quick Backup durchführen!


    :thumbup::pcr:


    Ciao

    Peter

    Edited once, last by krp111 ().