Hallo Tom,
bei dem Export von Wegpunkten im Format "GPX_Garmin" wird auch das <sym> Tag ausgegeben und mit dem Namen des verwendeten Symbols belegt (z.B. "Restaurant") - sofern man einen der Standard-Icon-Sätze verwendet (z.B. "Standard" oder "Garmin"). Wenn man aber eigene Icons / Symbole in dem Ordner QVX-Data / Symbols hinterlegt und diese nutzt, bleibt das <sym> Tag leer.
Wäre es möglich das so zu ändern, dass auch in diesem Fall das <sym> Tag mit dem Namen des Symbols belegt wird?
Hintergrund:
Ich verwalte meine Wegpunkte mit QVX und und übertrage diese als GPX-Datei in die Garmin-Explore-Cloud, damit sie dann automatisch mit meinem Zumo XT synchronisiert werden. Wenn in der GPX-Datei das <sym> Tag richtig (also mit einem passenden Namen aus der Garmin-Nomenklatur) belegt ist, wird in der Garmin Explore-Cloud auch das passende Symbol verwendet.
Ich verwende selbst erstellte Icons, die aber genau so heißen, wie das entsprechende Symbol in der Garmin-Welt und wenn das auch im <sym> Tag stünde, würde in der Explore-Cloud das entsprechende Garmin-Symbol gesetzt werden. Ohne ein belegtes <sym> Tag bekommen alle Wegpunkte leider nur ein Standard-Symbol und das muss man dann immer mühsam nachbearbeiten.
Wäre wirklich klasse, wenn Du das in einer der nächsten Versionen umsetzen könntest!
Danke und viele Grüße,
Martin