Jetzt hat es mich erwischt nach 10 Jahren zufriedenstellender Nutzung, meine Ansprüche sind eigentlich nicht hoch. Beim Start bleibt QV7 im Fenster frmMain hängen und ist nur per Task Manager beendbar. Der letzte erfolgreiche Start war am 14.04.2024. in der Zwischenzeit kam ein Update von Windows das offenbar auch bei vielen anderen Nutzern Probleme bereitet, aber ausser QV7 läuft alles, nur der Updater für KB5034441 wollte nicht, konnte ich aber mit einer Anleitung aus dem Windows support hinbiegen, diese Update erscheint nicht mehr in der Liste. QV7 will weiterhin nicht.
Ich nutze Windows 10 22H2 mit 64bit Prozessor build 19045.4355.
QV7.4.0.12
Nach den älteren Einträgen im Forum habe ich QV7.ini umbenannt (es ist zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geöffnet);
Alle Dateien mit dem Datum 24.04.2024 der Reihe nach durch ältere Sicherungsversionen ersetzt;
Da eine Datei tv3d_debug.txt existiert den Treiber der Videokarte GeForce GT610 neu geladen;
Die Programmdateien mit der neuesten Downloadversion überschrieben in Verzweiflung auch komplett neu geladen, wobei das Datenverzeichnis weiter genutzt wird.
Im Moment sehe ich noch die Chance auch den Datenpfad zu löschen und später mit den gesicherten Daten wieder zu überschreiben?
Eine weitere Befürchtung geht in Richtung registry, aber dort möchte ich keine Schlüssel löschen oder ändern ohne genauere Infos.
Ein Neuaufsatz des Betriebssystems wie anderweitig beschrieben ist keine Option da die zahlreichen anderen Anwendungen, die ich dann neu installieren müsste, problemlos laufen. "sfc /scannow" hat behauptet einige System-Dateien repariert zu haben, was bei dem Update KB5034441den Knoten löste, aber leider nicht bei QV7