QV7 hängt in frmMain

• Hallo Horst,
    Das hatte ich für eine alte Software immer mal wieder nach installiert damit die auch lief.
    Hatte gehofft das es daran eventuell liegt.

Der Abruf der DXDiagnose bringt leider auch nix neues den DirectX12 bleibt davon ja unberührt.
    Hier der aktuellste Scrennshot der Diagnose

Allerdings stelle ich mir die Frage, wieso die Symbole für Qouvadis nicht gefunden werden in dem Downloadordner, das ist ja schon seltsam.

Gruß Christian

• Hallo Horst,

Fehlersuche Richtung Grafiktreiber ergebnislos. Habe den Nvidia Treiber mittels 3DGurutool komplett entfernt inkl. aller Komponenten und dann gänzlich neu den aktuellsten aufgespielt, keine Veränderung.

Dann mittels DSIM.exe Befehl die aktuell passenden Installationsdateien geholt und Windows mittels sfc/scannow auf Vollständigkeit geprüft.
    Ergebnislos -> Sie haben keine fehlenden oder beschädigten Systemdateien.

Was bleibt noch an Fehlersuche?
    Windows=OK
    Treiber =OK
    Directx=OK inkl. Zusatztreiber

Gibt es einen weiteren Ansatz?

Gruß Christian

• Hallo Christian,

ich weiß ja nicht was Du da genau treibst, aber vielleicht wäre es schneller Windows neu aufzusetzen bevor Du mit DISM das System manipulierst und noch mehr verbiegst...

Du hattest das Problem doch schon mal, wie hast Du es 2022 gelöst?

Gruß

Horst

• Hallo Horst

was 2022 die Ursache war, weiß ich nicht mehr, da stand die Superkarpata im Vordergrund.

Ich habe nun alles neu aufgesetzt einmal Format C: sozusagen.
    QV7 läuft wieder.

Schon seltsam das alle anderen Programme mit der Konfiguration immer zurecht kommen... Egal es läuft, darauf kommts drauf an.
    Auch mit den Lizenzen und Datenbanken zurück kopieren hat Easy funktioniert.

Jetzt nur noch die Buchhaltung wieder herstellen und alle wichtigen Programme, dann hab ichs geschafft||

Thema damit erledigt, Danke:)

• Hallo Christian,

schön das es wieder läuft.

Schon seltsam das alle anderen Programme mit der Konfiguration immer zurecht kommen...

Die anderen Programme werden DirectX nicht benötigen?

Aber zwei Versionen einer Software auf dem selben PC ist immer gefährlich, vor allem wenn sie so tief im System verankert ist wie DirectX.

Wenn da nur eine DLL eine andere Version hat und nicht zu den anderen passt oder sich die Eingabe etwas verändert hat dann kommen solche Probleme.

Der Vollständigkeit halber, hast Du DirectX 9 auch wieder installiert und wenn ja vor oder nach dem installieren von QV7?

Gruß

Horst

• Hallo Horst ,

bisher habe ich die alte Software nicht mehr installiert und DirectX9 demzufolge auch nicht.

Allerdings liefen ja alle Programme bisher trotz DX9 und sind damit ohne erkennbare Probleme klar gekommen.

Jetzt gehts dann wieder an die Routenplanung einer neuen Karpatentour:thumbup:8)
    Danke

Grüße Christian