Hallo,
ich plane eine Reise durch Südamerika mit dem Motorrad u.a. auch Off-Road. Vor einigen Jahren habe ich mir die russischen Militärkarten (QV SW Art.-Nr. R51060 + Höhendaten) zugelegt. Das Ausgabegerät war damals ein TwoNav-Aventura. Man mußte immer Kartenausschnitte mühsam importieren und hatte leider nur sehr Nutzer- unfreundlich die Wegpunkte eingeben können. Gleiches gilt für die Android-basierte TwoNav-Variante für das Handy.
Nun würde ich gerne QV 7.4.0.12 Poweruser zum Navigieren bzw. Routen nutzen? Geht das, und wenn dann wahrscheinlich nur WIN-basiert? Wie gesagt finde ich es sehr lästig die Kartenausschnitte zu im-/exportieren und ich möchte mir keine QV-Mobile Variante zulegen.
Wäre ein Panasonic ToughPad FZ-G1 MK3 dafür geeignet? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder was ist alternativ geeignet? Bin auch gerne empfänglich für Tips zur optimalen Befestigung am Motorrad.
Beim Arbeiten mit QV 7.4.0.12 ist mir die Funktion „Straßen-Routing“ positiv aufgefallen. Wie kann ich diese Route in das Standard-Routing mit WP-Angabe überführen?