Unterstützung Barbuttons

• Hallo,

ich wollte nach QVX auch auf die Mobile Version unter iOS wechseln, jedoch ist die Bedienung am Motorrad mit Handschuhen der Grund warum ich bisher bei Garmin hängen geblieben bin.

Nun bin ich über die Bar-Buttons gestolpert und ein Freund hat die auch erfolgreich im Einsatz…..aber nicht mit qvx.

Gibt es mit QVX Erfahrungen dazu? Kann man damit die wichtigsten Funktionen steuern?

https://jaxeadv.com/barbuttons/

Gruß

Tom

Windows 11
    QV 7.4.0.12 PU

QVX Standard

QVX mobile Test auf Iphone 15 iOS 17.5

Garmin Montana 600, Montana 700i, Fenix 7 Sapphir Solar

• Moin,

interessantes Thema. Ich benutze QVX ja auch hauptsächlich auf dem Motorrad und kann es mit dünnen Crosshandschuhen ganz gut bedienen. Hier gibt es auch solche Controller Carbe Iter. Aber auch die haben QVX nicht auf der Liste.

Ich würde mir das gerne mal ansehen und testen. Könnte mir vorstellen, daß das sinnvoll ist. Vor allem natürlich mit dicken Handschuhen.

• Hi Tom,

die Unterstützung hängt meistens an der App, da die Barbuttons einfach den Keyboard Funktionen zugeordnet werden. Man kann die wohl belegen wie man möchte.

Ich kann auch meinen Kumpel mal fragen ob er es mit QVX mal testen kann……er verwendet es grad mit Sygic und da geht auch noch nicht alles. Meistens reicht es ja schon wenn Zoom in und Zoom out geht und bei qvx wäre der wechsel der Karte noch super. Zum starten einer route oder zum suchen hält man eh an. Wichtig wären die Funktionen die man während der Fahrt nutzt.

Carpe Iter kenn ich, aber das geht nur mit Android und die Barbuttons funktionieren eben mit Apple.

Gruß

Tom

Windows 11
    QV 7.4.0.12 PU

QVX Standard

QVX mobile Test auf Iphone 15 iOS 17.5

Garmin Montana 600, Montana 700i, Fenix 7 Sapphir Solar

• Polarlys

Changed the title of the thread from “Unterstützung Barbittons” to “Unterstützung Barbuttons”.
  • Hab mal den Tippfehler im Titel korrigiert.

Grüße
    Hans

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• an der App, da die Barbuttons einfach den Keyboard Funktionen zugeordnet werden

Dann wird es nicht gehen. QVXM reagiert derzeit nicht auf irgendwelche Keyboard-eingaben.

Das könnte ich mir aber mal ansehen, ein simples BT-Keyboard haben ich hier rumliegen.

• Hallo Tom,

ich habe ein (Android-) Tablet mit BT-Tastatur im Einsatz und bei mir reagiert QVXM durchaus auf einige Tasten.

Mit dem Cursor kann ich die Buttons auswählen (hoch / runter und Links / Rechts)

Und mit Enter sowie der Leertaste bestätigen.

Gruß

Horst