Habe auf dem iPad mini 6 ( iOS 17.5.1 ) gerade auf die letzte neueste Version QVXM v1.1.23 aktualisiert und nun geht nichts mehr.
Die App scheint zu starten und dann stürzt sie gleich ganz ab.
Habe auf dem iPad mini 6 ( iOS 17.5.1 ) gerade auf die letzte neueste Version QVXM v1.1.23 aktualisiert und nun geht nichts mehr.
Die App scheint zu starten und dann stürzt sie gleich ganz ab.
Ja, leider bestätigt. Die version ist Kaputt. Danke für den Hinweis.
Ich lade so schnell wie möglich eine 24 hoch.
Tom
Das ist was anderes, da scheint was an einer Db nicht in Ordnung zu sein.
Tom
Ahh, ok.
Dann mache ich mal ein neues Thema auf.
Gruß
Horst
die 1.1.24 ist jetzt online, sollte wieder laufen.
Sorry für die Umstände. Leider gibts bei Mobile keine dev.
Danke für die schnelle Reparatur! Es geht wieder.
Hallo Uwe,
funktioniert die 1.1.24 bei dir sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone?
Ja, die 1.1.24 läuft auch bei mir einwandfrei auf iPad und iPhone.
Allerdings habe ich seit gestern einen anderen Kunden, bei dem die 24 zwei Tage lang lief und seit dem nicht mehr, auch iPad.
Ich habe keine Ahnung, was da los ist und weiß auch gerade nicht, wie ich da ran komme.
bei mir geht derzeit nur der Workaround:
1. Flugmodus einschalten (Trennung vom Internet)
2. QVXM auf iPhone starten
3. Flugmodus wieder ausschalten
Hilft diese Info weiter?
Hallo Stefan,
auf dem iPad geht es, auf dem iPhone 13 nicht (mehr). (Habe QVXM auf dem iPhone erst vor 5 Tagen wieder mal gebraucht ).
Es kommt lange der weisse splash screen mit der QVXM version und dann geht der Schirm zu.
bei mir geht derzeit nur der Workaround:
1. Flugmodus einschalten (Trennung vom Internet)
2. QVXM auf iPhone starten
3. Flugmodus wieder ausschalten
Hilft diese Info weiter?
Das ist ein guter Ansatz. So macht QVXM beim Start keine Verbindung ins Internet. Da liegt wohl das Problem.
Kannst Du bitte mal alles entladen, alle Karten, Tracks, WPs, Routen und dann schauen, ob die App mit Internet startet?
Bei mir nuetzt das Entladen aller Objekte inkl. Ausschalten des Tracklogs nicht.
Bei mir hilft das komplette Entladen auch nichts. Start ist weiterhin nur ohne Internetverbindung möglich.
Habt Ihr die Lizenz im Appstore oder im QV-Shop gekauft?
Was für QV-Karten habt Ihr noch? Könnt Ihr bitte mal einen Screenshot von Download-Meine QV-Karten machen?
Habt Ihr die Lizenz im Appstore oder im QV-Shop gekauft?
Was für QV-Karten habt Ihr noch? Könnt Ihr bitte mal einen Screenshot von Download-Meine QV-Karten machen?
Ich bin mir nicht 100% sicher. Ich glaube aber AppStore:
Zu den QV-Karten: Wovon genau benötigst Du einen Screenshot?
In dem Menu auf Download, dann Server Meine QV-Karten auswählen.
Und dann noch einen Screenshot von der Seite Lizenzen.
Kannst Du auch mailen.
Du mußt den Flugmodus ausschalten, bevor Du da rein gehts.
ich habe die 10 -Jahreslizenz im QV onlineshop gekauft (Nr. QVWEB-30926 21.6.2023)
Auch die QV-Karten.
Die Serverliste ist bei mir auf dem iPhone auch leer, wie bei Stefan. (flugmodus ausgeschaltet)
Auf dem ipad (gleiche Lizenz wie auf iPhone) sehe ich unter “Meine QV-Karten” 4 Einträge.
der print screen ist von gerade eben - updates download: