Hallo Tom,
dort meintest Du ja das Problem liege an einer defekten Datenbank...
Da ich seit kurzem Android 14 auf dem Handy habe und Google sich leider immer weiter iOS anpasst und sein System dicht macht, stellt sich mir die Frage wie ich (oder andere Nutzer) das Problem beseitigt bekomme.
Normalerweise würde ich alle DBs mit einem Dateiexplorer verschieben und dann nacheinander zurück verschieben bis ich die defekte DB habe.
Unter Android14 kommt (hoffentlich nur derzeit!) nur noch der Systemeigene Dateimanager in den Ordner "Android/data/*", herauskopieren geht mit diesem auch noch.
Allerdings kann selbst der Systemeigene Dateimanager keine Dateien in das Verzeichnis zurück schieben / kopieren.
Ich müsste jetzt also alle DBs herauskopieren, auf den PC zu AVX verschieben und dort die DBs testen.
Danach dann als QMP verpacken und wieder installieren oder bekomme ich per Netdrop ganze DBs kopiert?
NetDrop habe ich am Anfang mal kurz getestet, war mir persönlich zu umständlich...
Gibt es einfachere Wege?
Für Android-Nerds gibt es noch eine Möglichkeit, die ist bei mir aber etwas hakelig und keinesfalls für normale Nutzer zu empfehlen da die Gefahr von Einbruchversuche von außen erleichtert werden.
Man kann mittels der App Shizuku Entwicklerzugriff auf diverse Funktionen bekommt und in Verbindung des "FV Datei Explorers" bekommt man so vollen Zugriff auf den Ordner "Android/data".
https://xdaforums.com/t/access…-14-with-shizuku.4644152/
Gruß
Horst