QV7 stützt regelmäßig ab, Karten werden beim zoomen nicht dargestellt.

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner QV7 Installation.

Ich verwende die original QV Karten als auch importierte Kompasskarten und die online Karten.

Bei allen Karten werden nach dem Zoomen entweder die ganze Karte oder teile davon nicht dargestellt, der Bildschirmausschnitt bleibt weiss.

Das geht meistens gleich mit einem Absturz des Programms einher.

Gibt es hier eine Tipp, wie ich das Ganze wieder halbwegs stabil bekomme?

Mein PCSetup ist folgendes.
    Xenon CPU, 32GB Ram und GT3060OC 12GB

Edited once, last by gerison ().

• Hallo gerison,

kannst Du etwas genauer beschreiben, wie Du vorgehst?

Ich vermute, dass Du nicht nur eine einzige Karte auf hast, richtig?

Vermutlich sind es mehrere oder Du hast eine ganze Reihe von Tracks oder WPs auf?

Ich habe das von Dir beschriebene Phänomen, wenn ich sehr viele Daten in QV7 geöffnet habe und ich langsam gegen die 32 Bit 4GB Grenze laufe.

Kurzfristig hilft die Taste "q", die baut das Bild neu auf, wenn Du zu nah an den 4GB dran bist, hilft das aber irgendwann auch nicht mehr. Dann hilft nur ein Neustart von QV7. Mit der Autostart Option geht das zumindest recht schnell.

Mit QVX hättest Du ein 64 Bit Programm, bei dem Du Deinen RAM voll ausnutzen könntest...

Wenn ich daneben liegen sollte, beschreib bitte etwas genauer, wie es zu Deinen Problemen kommt.

Viele Grüße

Denis

• Hallo Denis!

Vielen Dank für Deine Antwort und entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Jetzt z.B. ist das Programm einfach beim Laden einer online Karte (open street map) abgestürtzt.
    Manchmal bleiben einfach Kacheln beim zoomen weiß, das Programm stützt dann ab.
    Ich hab schon vieles versucht incl. Neustart, aber ohne Erfolg.

Bringen Logdateien etwas?