Statt sat-empfänger + QV auf laptop - unbekannter mobilfunk-empfänger + Google Maps?

• Hallo -

Ich war heute hier unterwegs, um den GPS-empfänger zu bekommen - keine chance, wie es aussieht. Aber im örtlichen versandhandel gibt es so etwas offenbar, siehe zb

https://www.lazada.co.th/produ…v-bu-353-i4701346272.html

Da hat mich Google hingeführt nach eingabe von G-Star IV - das ist wohl der, den ich früher im auto hatte.

Zur sicherheit würde ich gerne noch einmal fragen: Kann ich mit dem erwarten, wieder ans ziel zu gelangen? Dann würde ich ihn da wohl bestellen.

• Ohne das Produkt als solches zu kennen, würde ich sagen, den kann man kaufen.

Um die 40€ scheint der auch überall anders zu kosten.

Wenn der nicht Plug&Play funktioniert, bin ich auf eine Webseite gestoßen, die Treiber bis Win11 anbietet, also müsste der zum Laufen zu bringen sein.

Nmea 0183 ist als Ausgabe auf jeden Fall in Ordnung um GPS Signale in QV zu empfangen, das GPS wird dann über einen virtuellen Com-Port eingebunden, typischerweise mit 4800 Baud.

State of the art ist der Empfänger nicht mehr, wenn ich das richtig gesehen habe, erschien das Modell 2006, funktionieren wird der aber.

Viele Grüße

Denis