Here 2018 Karten werden nicht angezeigt

• Hallo,

mit QVX mache ich gerade die ersten Schritte...

Ich habe Here2018 heruntergeladen, die Karten werden unter "meine Karten" auch angezeigt.

Wenn ich eine Karte anklicke, erscheint ein unifarbenes Fenster aber ohne eine Kartendarstellung.

Ein angelegter WP wird mit Namen angezeigt.

Wo liegt das Problem bitte?

Die ebenfalls heruntergeladene Deutschland TOP25 wird angezeigt.

1.2.25 Nun habe ich auch die Afrika Nord Karte heruntergeladen, diese erscheint im normalen Downloadordner nicht aber im QVX

Wie bekomme ich die in das QVX Kartenverzeichnis?

Der "Unterwegs" Rechner ist ein FZ-G1.

Grüße Jochen

Edited once, last by Jofri ().

• Hallo Jochen,

auf meinem FZ-G1 läuft die Here2018 ohne Probleme und die Navigation klappt prima. Also es funktioniert - versuchen wir also die Here2018 in Dein QVX zu bekommen:

1. Befinden sich auf Deinem Rechner im Verzeichnis: User/öffentlich/Öffentliche Dokumente/QV Maps das Verzeichnis: HERE 2018 Europa West - Ost?
    2. Öffne es und klicke auf "Vektor" - Du findest fünf Verzeichnisse mit der Endung: . qgbfs (DACH, Deutschland, Europa Ost....)
    3. Sind die dort vorhanden, können wir zu QVX wechseln.
    4. Navigiere zum Verzeichnis: "Meine Daten" und dann zum Ordner "Karten".
    5. Öffne diesen Ordner und klicke mit der rechten Maustaste: auf importieren.
    6. Navigiere zum Ordner "QV Maps" (den wir vorher überprüft haben).
    7. Achte darauf, dass unten rechts im Auswahlfeld "Vektorkarten" ausgewählt ist.
    8. Klicke die entsprechende Kartenversion der HERE2018 an und es erscheint ein Fenster, wo Du mit Klick auf das rote Disketten-Symbol die Karte in Deinen Ordner "Karten" einbinden kannst.

Ich hoffe, Dir damit einen Weg gezeigt zu haben, wie es funktionieren kann. Sollte etwas nicht klappen, schreib einfach hier im Forum!

Gruß Matthias

• Hallo Matthias,

herzlichen Dank,

So hat es bestens funktioniert!

Grüße Jochen

Edited once, last by Jofri ().

• Hallo Jochen,

es sind die Unterverzeichnisse gemeint! Such Dir zunächst eines davon aus und probiere es aus, ob es funktioniert! Dann kannst Du entscheiden, welchen Kartenbereich Du willst!

Gruß Matthias

• Sorry Jochen,

da habe ich nicht genau gelesen! Hast Du in QVX unten rechts auf "Vektorkarten" bei der Dateiauswahl geklickt?

Gruß Matthias

• Hallo,

nun wollte ich das Nordäquatorial Karteset RKHV laden

Über Werkzeuge, Kartenpaket installieren, habe ich die entsprechende Datei ausgewählt. Danach wurde der erfolgreiche Import bestätigt.

Jedoch kann ich diese Karten unter "meine Karten" nicht finden.

Was ist zu tun?

Grüße Jochen

• Hallo Matthias,

nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!

Ich habe meine erste Antwort revidiert als ich festgestellt habe, dass die einzelnen Karten gemeint waren.

Es hat dann nach Deiner Anleitung prima geklappt!

nun wollte ich das Nordäquatorial Karteset RKHV laden.

Das habe ich zuerst mit Deiner Anleitung probiert und kam nicht zum positiven Ergebnis

Über Werkzeuge, Kartenpaket installieren, habe ich die entsprechende Datei ausgewählt. Danach wurde der erfolgreiche Import bestätigt.

Jedoch kann ich diese Karten unter "meine Karten" nicht finden.

Was ist zu tun?

Grüße Jochen

• Gibt es irgendwo einen Ordner: "Pakete"? Vielleicht im Verzeichnis: "Meine Karten"?

• Hallo Horst und Mac80,

dankeschön, das wird wohl die Ursache sein.

Also jenachdem QVX oder QV7 nutzen oder nochmals kaufen.

Ein schönes We wünscht

Jochen