Track nach Setzen eines neuen FP ab dort kilometrieren

• Hallo,

ich habe den Track eines Premiumwanderweges nach QVX erfolgreich importiert.

Nun möchte ich aber von einer anderen Stelle als der im Import vorgeschlagenen starten. Den FP an diese gewünschte Stelle zu setzen ist klappt natürlich.

Jetzt möchte ich aber die Kilometrierung des Tracks auch an dieser Stelle beginnen lassen, dh. der neue FP hat die Entfernung "0".

Das Aktualisieren des Tracks über das runde Doppelpfeilsymbol in Trackeigenschaften/Track ändert den Beginn der Kilometrierung nicht; sie verbleibt weiterhin an der ursprünglich Startstelle.

Gibt es eine Lösung innerhalb QVX :?: . Ich habe derzeit die Version 1.0.56.0.

MfG

neisbe

• Ich kann hier nur die Lösung für QV7 beschreiben, aber QVX dürfte ähnlich funktionieren.

Erstelle vorsichtshalber mal ein Duplikat von dem Track und lösche dann in diesem alle Trackpunkte vor deinem neuen Startpunkt. Wenn du jetzt aktualisierst, sollte die Kilometrierung und die Punktnumerierung beim neuen Startpunkt mit 0 beginnen.

Gruß

Thomas

• Hallo,

alten FP löschen, Track trennen, neuen FP setzen und Track dann verbinden hab ich versucht, ging aber nicht. Jetzt geht's. Hab mich wohl dusselig drangestellt :mh:.

Noch einfacher wäre es, wenn man das im Explorer in der Trackpunktiste vollziehen könnte. Zwar kann man hier markieren und kopieren, aber einfügen geht nicht. Der Einfügeeintrag im Kontextmenü bleibt deaktiviert. Auch <Strg> + <V> (Paste) geht nicht :pcr:.

Vielen Dank aber für Eure schnellen Hilfen.:jou:

MfG

neisbe