Meine Position automatisch zentrieren kann nicht abgeschaltet werden, cursor info anzeigen geht verloren

1. Die Funktion „meine Position automatisch zentrieren“ kann man nicht mehr abschalten.
      Im Navi-Modus kann man den Schalter auf AUS stellen und auch das grüne Icon mit dem roten Kreuz aktivieren. Aber die Position wird immer noch zentriert.
    2. Wenn ich die „Cursor Info“ im Dasboard eingeschaltet habe und dann eine Route navigiere, so wechselt QVXM automatisch zu „Navi Anweisungen“.
      Das ist gut. Aber im Dashboard ist der Schalter „Cursor Info“ immer noch auf EIN.
      Wenn die Navigation beendet wird, so verschwindet die Navi-Anweisung, aber die Cursor Info wird nicht angezeigt, auch wenn der Schalter im Dashboard immer noch auf EIN steht
      Idealerweise sollte der Schalter „Cursor Info“ und „Navi-Anweisung“, wenn nicht während dem Navigieren von Hand geändert, nach dem Beenden der Navigation wieder auf den Wert vor dem Navi-Modus wechseln.

QV 7 auf Lenovo ThinkPad X61 mit Win 7 , QVX auf Win 11, TwoNav und QVM / QVXM auf iPad mini 6 / iPhone 13 mit iOS 18

Edited once, last by UweB ().

• Auf die Schnelle kann ich das mit „meine Position automatisch zentrieren“ nicht nachvollziehen. Das tut hier.

„Cursor Info“ und „Navi-Anweisung“: ja, das ist nicht gut so, wird gefixt.

Tom

• Zum Reproduzieren des Zentrieren trotz ausgeschaltetem „meine Position automatisch zentrieren“

1. Stelle sicher, dass im Dashboard „meine Position automatisch zentrieren“ ausgeschaltet ist und das grüne Icon in der Karte ein rotes Kreuz hat
    2. Setze cursor in der Karte
    3. Tippe auf den Cursor und wähle im Kontextmenu „hierhin navigieren“
    4. starte die Navigation
    5. Die aktuelle Position wird sofort zentriert
    6. Öffne das Dashboard.
    7. Stelle sicher, dass „meine Position automatisch zentrieren“ ausgeschaltet ist
    8. Verschiebe die Karte von Hand
    9. Tippe auf das grüne Icon, sodass es ein rotes Kreuz bekommt.
    10. Nach ca. 20 Sekunden zentriert sich die aktuelle Position, trotzdem

QV 7 auf Lenovo ThinkPad X61 mit Win 7 , QVX auf Win 11, TwoNav und QVM / QVXM auf iPad mini 6 / iPhone 13 mit iOS 18