Ich möchte gern eine erstellte Route in ein lokales Verzeichnis exportieren. Leider wird die Auswahl Folder rot unterlegt und ein Export ist nicht möglich.qvxm android 1.1.29.1
Export GPX
-
-
-
Hallo Horst, wird die nächste Schaltfläche "Start Export" gedrückt, erscheint die angehängte Meldung. Das (versteckte) Verzeichnis ist nicht einfach zu finden. Hat man es endlich gefunden, erscheint bei mir im ES-Explorer "Keine Dateien". Hintergrund: Es wird eine Route in qv zusammengeklickt, das ist auch offline möglich, und exportiert. Die GPX-Datei wird in Garmin Connect importiert und man erhält eine perfekt fit-Datei zum Abfahren. Danke für Deine Bemühungen!
-
Hallo,
Das (versteckte) Verzeichnis ist nicht einfach zu finden.
Zu finden schon, ist aber ab Android Version13? offiziell nicht für Nutzer zugänglich, deshalb siehst Du nur einen leeren Ordner!
Mit Tricks kommt man da schon dran, ist aber nichts für normale Nutzer.
https://www.android-hilfe.de/f…-android-obb.1023336.html
Unter Android15 schaltet sich bei mir der Betriebseigene Dateimanager ein und man kann die Daten einfach über diesen herauskopieren.
Leider wird die Auswahl Folder rot unterlegt und ein Export ist nicht möglich.
Ich verstehe aber leider das Eingangsproblem immer noch nicht, was ist denn rot unterlegt?
Meinst Du den Rosa Strich unter "LocalFolder" ?
Bei mir kommt da eine Liste mit Möglichkeiten.
Leider funktioniert aber der Routenexport als GPX (schon lange) nicht...
Gruß
Horst
-
Obige Fehlermeldung erscheint bei mir auch. Schade! Sollte der Progi sich mal anschauen und bei der Gelegenheit auch ein leicht zugängliches Verzeichnis wie "Download" oder "Documents" einpflegen, beim Vorgängerprogramm war der Export total simpel. Nochmals Dank für Deine Bemühungen!
-
Gruß
Horst
-
Hallo,
und bei der Gelegenheit auch ein leicht zugängliches Verzeichnis wie "Download" oder "Documents" einpflegen,
weil ich grade darüber gestolpert bin ...
Wähle nicht den "LocalFolder" sondern "Share" und statt es zu verschicken, kopierst Du die Datei in einen lokalen Ordner Deiner Wahl.
Das Symbol kann je nach installiertem Dateimanager variieren, bei mir ist es der MiXplorer.
Gruß
Horst