Hallo werte Community,
ich bitte um Unterstützung bei meinem Problem. Um es vorweg zu nehmen, ich habe bereits versucht hier ähnliche Fälle zu finden. Das war nicht sehr erfolgreich, dazuhin verstehe ich leider zu wenig von der Materie und manch Lösungsansätze klingen für mich nach Böhmischen Dörfern... Es sitzt hier also ein absoluter Nullchecker vor dem PC - benutze allerdings QV seit der Version 1.0...
Folgende Problematik habe ich: eine einzelne Datenbank (Frankreich.qv5db) will sich partout nicht mehr öffnen lassen, erscheint jedoch im Datei Explorer. Dort ist auch eine zweite mit der Endung .bak zu finden. Ich vermute eine Korrumpierung der Datei da ich mittels Magenta-Cloud immer eine Datenbanksicherung mache und wahrscheinlich eine Änderung während einer Synchronisation statt gefunden hat. Von nahezu allen anderen Datenbanken ist diese bak-Datei nicht vorhanden.
Wie bringe ich also die beschädigte, einzelne Datenbank wieder zum laufen? Liegt es an einer Art "Zeitstempel", durch die Synchronisation? Eine Komprimierung und Datenbanksicherung hat erst im Anschluss an die Fehlermeldung stattgefunden...
Ich bin mehr als dankbar für Hilfe!