Hallo zusammen,
ich bin neu hier - zumindest was QVXM betrifft - vorher nur mit ttqv und QV6-7 seit ca. 20 Jahren.
Ich hab mir als alter QV 7 Nutzer endlich mal das neue QVX mobile gegönnt, weil ich mir was Einfacheres, das ich nur hin und wieder für meine jährliche Afrikareise verwende, vorstelle - und habe vermutlich zu lange gewartet.... Nun steh ich vor dem Problem wie und ob ich meine Daten irgendwie von QV7 rüber bringen kann. Hab's mal mit meiner Track4Africa 2017 probiert, die ich 2020 hier gekauft habe - vermutlich ist das an der Nichtkompatibilität der 2017er Version gescheitert und ich sollte mir die aktuelle 2021er Version bestellen. Bei anderen Daten wie bestehende Karten (z.T. auch Eigenscans), Tracks, Routen und Waypoints steh ich auch vor einer "Mauer".
Hat jemand von Euch das gleiche Problem schon mal gelöst und könnte mir helfen?
Dabei kam mir grad eben mal der Gedanke, mir erst mal QVX zuzulegen (da kann man ja offensichtlich lt Manual eine komplette Übernahme der Daten aus QV7 machen) und dann aus dem QVX die gewünschten Daten nach QVX mobile rüber ziehen, in der Hoffnung dass man dann auf alle wichtigen Daten Zugriff hat ?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Ideen ![]()
Grüße Ernst