-Problem ist behoben- Karte TOP25 QV-Map 2020 wird auf Samsung S24 nicht angezeigt.

  • Hallo, ich verwende ein Samsung S24 mit QVX Mobile Poweruser. Version von QVX M ist 26.0.11.0.

    In meinem Konto von QV wird mir die gekaufte Top25 QV-Map 2020 (und auch die gekaufte TOP25 2022) zum Download angezeigt und wurde auch heruntergeladen. In der Datenbank unter My Data - Maps- finde ich Dateien mit den Bezeichungen top25de2_aa_01 sowei mit top250v2_a1 und dtk500-v2_a1.


    Rechts neben den Bezeichnungen findes sich ein Schiebeschalter, den ich bei der zuerst genannten Datei nach rechts verschoben habe.


    Auf dem Kartenbildschirm findes sich links oben ein Symbol über den ich zum Projektmanager komme. Dort werden mir 4 Karten zur Auswahl angezeigt. Wähle ich den Eintrag top25dev2_aa_01 aus wird im Kartenfenster nichts angezeigt (Schiebeschalter ist rechts und blau). Wähle ich OpenStreetMap, wird diese Karte auch angezeigt. Auch eine weitere aktivierte Ebene -Baden-Württemberg- wird angezeigt. Schalte ich die TOP25 ein, werden diese Karten automatisch ausgeschaltet, Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ist das in Ordnung.


    Wo mache ich einen Fehler?? Ich habe keine Ahnung wie ich hier weiter komme und die gekauften TOP-Karten verwenden kann.


    Den Kartendownload für die TOP25 auf dem Samsung S24 habe ich bereits mehrfach ausgeführt.


    Danke für enventuelle Antworten,

    Eberhard

  • Die Bezeichnungen sind falsch. Da sollte Top25 oder Top50 oder sowas stehen.

    Da scheint mir die Installation schiefgelaufen sein.

    Entweder ist der Download nicht ok oder es ist kein Platz da oder es könnte auch was ganz anderes sein.


    Räum erstmal mit einem Dateimanager im QVX_:Data Ordner auf. Da gibt es einen Download-Ordner, da mal alles löschen, und auch in Maps oder Packages alle Ordner dieser Karten löschen.


    Dann nochmal runterladen und installieren und dabei auf Fehlermeldungen achten.


    Tom

  • Danke tom,

    ich weiss leider nicht, wo ich da suchen soll. In meinem Dateimanager werden folgende Verzechnisse angezeigt: Haupstpeicher, System, Downloads, Bilder , Apps usw. Über die Suchfunktion habe ich nach qvx gesucht, ohne Erfolg. Im Verzeichnis System gibt es eine Reihe von Verzeichnissen ohne Inhalt und einige mit Inhalt. Suche nach qvx erfolglos. Wo und wie finde ich die für QVX relevanten Verzeichnisse?


    Zwischenzeitlich habe ich über einen anderen Forumsbeitrag den Weg zu den Verzeichnissen gefunden, kann aber ab dem Verzeichnis /data nicht mehr darauf zugreifen. Meldung: Ladefehler! Zugriff abgeleht.

    Mitdem systemeigenen Dateimanager öffnen. Diese Meldung kann angeklickt werden, der sich öffnenede Dateimanager kann aber genausowenig auf die Systemdateien zugreifen.


    Mit einem anderen Dateiexplorer konnte ich jetzt die Verzeichnisse löschen. Die Karten mit oben genannten Namen waren darin jedoch nicht zu finden.

    Ich lade jetzt die Karte neu.


    Nach dem Löschen der Verzeichnisse und erneutem Laden der Karte ist sie sichtbar.


    Eberhard

    Edited 3 times, last by gpswanderer: Info aus einem anderen Forumsbeitrag. ().

  • gpswanderer

    Changed the title of the thread from “Karte TOP25 QV-Map 2020 wird auf Samsung S24 nicht angezeigt.” to “-Problem ist behoben- Karte TOP25 QV-Map 2020 wird auf Samsung S24 nicht angezeigt.”.