Fahrzeugdateneingabe

• Liebe Gemeinde,

nach langer Ruhepause hier, bin ich an einem neuen Produkt interessiert. Ich möchte eventuell

das XMobile. Die Basic App habe ich bereits auf dem Tab.

Bislang habe ich nichts gefunden über die Eingabe der Fahrzeugmaße. Kann das Programm überhaupt

die LKW Navigation, oder wird das erst in der Power User Version ersichtlich ??

Die besten Grüße

Thomas

• Hi Tom,

habe heute die Poweruser geladen, aber ich finde nix für die Fahrzeugdaten- Eingabe.

Bislang habe ich auch nichts darüber lesen können.

Hast Du ne Erklärung?

Die besten Grüße

Thomas

• Hi Matthias,

ich bin zu blöde, sorry...

Bei mir ist dieser Button "Anbieter" nicht vorhanden. Die Berechnung wird bei schnellster Zeit mit Verkehr einfach mit Tom Tom durchgeführt. Also ich finde keine Möglichkeit dort einzuwirken...🤔

• Hallo Thomas,

das hat nichts mit " zu blöd" zu tun! Man muss sich einfach mal reinschaffen!

1. Lege zunächst einmal eine neue Route an (Du weißt, wie das geht?)

2. Egal mit welcher Engine diese erstellt wurde

3. Tippe auf diese Route und wähle: "Bearbeiten"

4. Im sich neu öffnenden Menü siehst Du "Anbieter" und "Optionen"

5. Hier wählst Du "TomTom" und "LKW"

6. Unter "Bearbeiten" kannst Du die Maße und Gewichte eingeben!

Gruß Matthias

• Also mir fällt gerade auf, dass bei Deinem ersten Foto der Button richtig Farbe hat. Das ist bei mir nicht der Fall, der ist total blass. Der unterscheidet sich farblich nur minimal von den anderen grauen.

Ist hier vielleicht Grundlegend noch der Wurm drin?

Das Anbieter Feld wird bei mir nicht angezeigt. Hab's mit einer neuen Route probiert.

• Lade doch bitte mal ein Bild hoch! Von Deiner erstellten Route und der Engine mit der sie erstellt wurde. Dann ein Bild davon, was passiert, wenn Du diese erstellte Route editierst!

• Dann lade das Foto in eine Fotobearbeitung (Photoshop?) und speichere es als jpg bei 50 %. Dann klappt das hier.

• Und überprüfe erstmal unter "Einstellungen": Das sind die drei parallelen Striche - unter dem Eintrag "Lizenz": Was wird als "aktuelle Lizenz" angezeigt? Steht da die Poweruser Lizenz mit Gültigkeitsdatum?

• ich habe auch noch nirgens den Button "Speichern" gefunden..

Die Routenlinien, sowie Farbe und Intensivität lassen sich ja einstellen und müssen bestimmt abgespeichert werden.

Bei mir gehen mit jeder neuen Route meine persönlichen Einstellungen verloren.

• Hallo Thomas,

überprüfe mal diese Einstellung, wenn bei mir nicht Full ausgewählt ist, sieht das Routing Menü, bei mir, wie auf deinen Bildern aus.

Grüße Maximilian

• Hallo Thomas,

da ist dankenswerterweise der Maximilian schneller gewesen! Das dürfte die Lösung für Dein Problem gewesen sein!

Gruß Matthias

• Jungs, vielen lieben DANK!

das hat was gebracht, nun sind meine Symbole auch farblich hinterlegt und ich konnte die LKW Daten eingeben.💯

Jetzt bleibt noch die Geschichte mit dem Speichern.

Die persönlichen Einstellungen der Routenanzeige. Die Farbe der Route, ob gestrichelt oder durchgehende Linie, oder auch Linienbreite. Diese gehen bei mir, mit jeder neuen Route verloren.

Das Speichersymbol wie in der Beschreibung ist mir noch nicht begegnet..🫣