IGN Rando Corse Wanderkarten auf CD-Rom - Importproblem TTQV

  • Hallo liebe KollegInnen,


    ich habe soeben eine IGN Karte auf CD-Rom bezüglich Korsika erworben. Es handelt sich dabei um die IGN-Rando Corse CD-Rom. Sie weist Formate mit den Endungen *.big und *.dci auf, die ich in TTQV nicht importieren kann. Habe bereits den letzten QV Update heruntergeladen und installiert – auch kein Erfolg.
    Habe gelesen, dass viele von Euch ähnliche Probleme haben/hatten. Es kann doch nicht sein, dass man die Karten ausdrucken muss, um sie als *.bmp importieren zu können - nicht in Zeiten, wo es für alles Konvertierungsprogramme gibt.


    Besteht eine Aussicht auf Hilfe? Habt Ihr Erfahrung im Umgang mit IGN Kartenmaterial?


    Mit dem beigepackten Programm der CD-ROM kann ich natürlich nicht auf mein GPS zugreifen, da die "Frogs" unzeitgemäß nur 4 ComPorts zulassen (bei 15 möglichen) und mein GPS auf Port 6 sitzt :evil: . Soll ich jetzt mein Windows umdrehen :?: Und natürlich alles in Französisch ohne andere Sprachoptionen 8-O ... Wie Ihr seht bin ich etwas genervt :nee: .
    Kann mir jemand helfen?


    liebe Grüße Christian

  • Hallo,

    Zitat von "zeitlbch"

    .....nicht in Zeiten, wo es für alles Konvertierungsprogramme gibt.
    Besteht eine Aussicht auf Hilfe? Habt Ihr Erfahrung im Umgang mit IGN Kartenmaterial?


    es gibt halt leider doch nicht für alles Konvertierungsprogramme,
    keine Chance !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Da wird Dir wohl leider keiner helfen können! TTQV kann nur die Bayo CDs bis zur Version 2 einlesen. Alles was neuer ist geht nicht mehr, genau wie auch deine IGN Rando von Korsika.
    Du wirst Dir wohl oder übel mit einem Bildschirmexport helfen müssen.
    Ich weiss jetzt zwar nicht ob es an den astronomischen Nutzungsgebühren liegt, oder einfach daran, dass IGN nicht mehr möchte, dass die CDs von anderen Programmen gelesen werden können, aber auf jeden Fall ist ein direkter Import der Karten nicht zu machen.


    Gruß
    Denis

  • Hallo,


    Falls der Masstab reicht. die IGN Karten 1:100.000 von Korsika sind zwei Stück. (Nord und Süd) Die scannen lassen und selbst kalibrieren. Sind hervoragende Karten. Und eben nur zwei für ganz Korsika.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • :grin: Der Beitrag von Stefan mit den Korsika Karten am Internet war echt super und hat mir sehr viel Arbeit erspart. Das Kalibrieren ist ein Klacks, da ich die Koordinaten aus dem City Select von Garmin entnehmen kann.
    :nee: Bleibt der bittere Beigeschmack, dass ich beim Planen auf die Höhendaten verzichten muss und dass IGN Karten nicht zum Importieren gehen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Christian :crazy:

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Silver Surfer"

    ...gibt es da noch nichts neues zu berichten ?


    Jein ;-) Nichts über die "IGN-Rando Corse", aber....


    Zitat

    .... Fertige Karten ?


    Die 1:25K, DVD Memory-Map Provence/Cote dAzur/Mittelmeer, Version 5, gibt es im TTQV online shop, click hier!
    hat auch Korsika mit drauf und läuft in der aktuellen Version TTQV4!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • wenn ich TTQV irgendwann mal kapiere sofort. Momentan habe ich noch diverse Schwierigkeiten damit.


    Ich habe das Bundle gekauft.....aber Navtech findet nicht mal eine Straße in München.


    Das Handbuch bringt mich auch ständig durcheinander. Gibt es hier im Forum einen Ort für Neulinge / Austausch ???

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Silver Surfer"

    ...Ich habe das Bundle gekauft.....aber Navtech findet nicht mal eine Straße in München...


    Welches Bundle? Werden die Straßen angezeigt aber nicht gefunden?
    Hast Du von der TTQV-Installations-CD die NAVTEQ-Überland installiert
    anstatt die NAVTEQ DVD, die (vermutlich) zu Deinem Bundle gehört?


    Zitat

    ... Gibt es hier im Forum einen Ort für Neulinge / Austausch ???


    Aber sicher, das komplette Forum gehört Dir ;-)
    Ich würde Dir diese Rubrik vorschlagen: http://bb.ttqv.com/index.php?page=Board&boardID=39


    ...aber heute abend nicht mehr, zumindest ich bin jetzt mal weg ;-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Jetzt versuche ich schon seit einer geschlagenen Stunde die memory map Provence zu installieren.....fragt mich das Programm nach einer Lizenznummer..... hab ich nicht......eine Seriennummer habe ich.....aber nur damit funktioniert es nicht.


    Was mache ich falsch ?

  • mojn,


    beschreib mal genau, Schritt für Schritt was Du machst und dazu den
    exakten Wortlaut des Meldungsfensters!


    In dem Thread hier geht es um die "IGN Rando Corse". Du bist sicher,
    daß Du jetzt von einer MemoryMap Karte sprichst?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "Silver Surfer"

    Ich habe die drei CD´s auf Festplatte gespeichert.


    Welche ?
    "IGN Rando Corse" oder "MemoryMap" ?


    Zitat von "Silver Surfer"

    ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich ein update über das Internet holen möchte


    Welche genau ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Bezüglich der MemoryMap...
    Ich weiß es bei diesen Karten nicht genau, aber hast du diese Karten auf deinem Rechner installiert
    und erst dann versucht nach TTQV zu importieren ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?