Garmin-USB und VPC

  • Hallo,


    mal ne gute Neuigkeit :lol:


    heute habe ich erfolgreich ein Garmin Legend C (USB only) an meinem Powerbook G3 und iBook G3 eingesetzt. Sowohl TTQV (3.0.120), MapSource 6.0, als auch img2gps (sendmap20) funktionieren mit dem Legend C: Up- und download von Tracks etc., Übertragen von Karten und GPS-online.


    Der Trick: Mac OS 9 und AppleTalk aus


    Grüsse - Anton

  • Hey Anton


    Das ist ja Super !


    Bräuchte allerdings noch etwas Nachhilfe. Bekomme das Zeug mit bestem Willen nicht zum Laufen ...


    Ausgangslage:
    Legend C
    Powerbook G4 mit OS X 10.4.2 und vpc 7.01
    OS 9 und Apple Talk standardmässig aus
    Win XP Pro
    Hardware-Erkennung unter Win sieht Garmin GPS
    Mapsource aber einfach nicht :cry:


    Haste mir evtl. einen Tip ?


    Thanks a lot
    hp

  • Zitat von "hpacker"

    Ausgangslage:
    Legend C
    Powerbook G4 mit OS X 10.4.2 und vpc 7.01
    OS 9 und Apple Talk standardmässig aus

    Hey hp,


    ich habe mich missverständlich ausgedrückt, denn die USB-Verbindung mit VPC klappt nur mit Mac OS 9 als Startbetriebssystem (und AppleTalk aus).
    Mit Mac OS X funktioniert zwar die Kommunikation zu USB-only Garmins (Beispiel GPSBabel), doch kann MapSource auf VPC diese Verbindung nicht nutzen :cry:


    Grüsse - Anton

  • Hallo,


    heute hatte ich endlich Erfolg!


    GPSmap 60CS erfolgreich über die Usb-Schnittstelle mit OS X 10.3.9 und VPC
    verbunden. Konnte mit TTQV (3.0.106) und MapSource (6.1) Tracks, Routen und WP vom GPS down- bzw. upladen.
    Ist zwar etwas langsamer wie mit einer Dose aber es geht.
    Apple Talk habe ich auch deaktiviert!
    Mit MapSource hat es zuerst nicht funktioniert aber als ich mit TTQV eine Verbindung hatte gings auch mit MapSource.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    AMD 4Core 4GB-RAM, Win7/64, Aventura