Vorstellung der TTQV4 !

  • Hallo !


    Endlich ist es soweit, daß wir die TOURATECH QV 4 allen Interessierten
    zugänglich machen möchten. Tut uns leid mit der ganzen Zurückhaltung,
    aber wir hatten uns nunmal vorgenommen, daß der Umfang der Änderungen
    und Neuerungen bis zum Start geheim bleiben soll.
    Wir wissen, daß immer noch einiges zu tun ist, aber wir denken auch,
    daß es schon jetzt genug neues zu entdecken gibt !


    Bedanken möchten uns auch hier nochmal bei allen Betatestern, die in
    den letzten (kurzen) Wochen einen Wahnsinns Job gemacht haben und
    uns eine unglaubliche Unterstützung waren.


    Das TOURATECH QV Team wünscht allen Interessierten viel Spaß
    nit der neuen "TOURATECH QV 4"


    Tom, Jockel und das TTQV-Team !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Hallo !


    War das jetzt schon eine Frage ;-) :lol: :lol:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Nee,
    wie Du siehst der Platzhalter für eine längere Nachricht, mir ist erst ein
    Bißchen spät eingefallen, daß ich als erste Nachricht ja was schreiben wollte ;-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Die neue Homepage ist richtig gut geworden.


    Wuensche erfolgreichen Start.

    TTQV4.133 PU / QV7 PU neueste Version Windows 7 Professional / Notebook Intel Core I7-2670QM 2.2GHz 8GB RAM NVIDEA GeForce GT540M

  • Die Garmin Kartenunterstützung ist toll. Schade nur, dass man die kommerziellen Garminkacheln nicht übertragen kann, ich mutmaße aus lizenzrechtlichen Gründen.


    Michael

  • Glückwunsch !!


    Die Garmin-Kartenunterstützung ist wirklich eine Überraschung und macht mich auch gleich neugierig. Leider hab ich wenig Infos dazu auf Eurer Homepage gefunden. Interessieren würde mich vor allem welche Garmin-Features unterstützt werden, also z.B. Routing, POI+Straßen-Index, Lock-on-Roads, etc.
    Was heißt "man kann keine kommerziellen Garminkacheln" übertragen ? Gilt das für alle Mapsourceprodukte (RR,MG,CS,...) ??


    Die meisten Fragen würden sich beantworten, wenn man wüßte was für ein Garmin-Kompiler eingebaut wurde. Von Garmin selbst oder ist er vielleicht polnischen Ursprungs ??


    MfG
    Kai

  • Ich besitze die CitySelect von Garmin, die für meinen GPS Empfänger auch freigeschaltet ist. Mapsource kann also ausgewählte Kartenkacheln an den Garmin senden.
    Aus TTQV heraus lassen sich diese CitySelect Kacheln nicht über den Menüpunkt "Garmin IMGMaps/ausgewählte Kacheln ins Garmin senden" zum Empfänger übertragen. Es erscheint der Hinweis: Map is locked and cannot be send to Garmin.
    Offenbar wird der Freischaltungscode, den man in der Mapsource Software hinterlegt hat, nicht berücksichtigt und die Karte daher abgewiesen oder es ist ein Lizenzproblem und ist generell nicht gestattet.


    Ich bin heute Abend zum ersten Mal auf die Software IMG2GPS gestoßen, die eine Eingabe eines Unlock-Keys gestattet und damit vermutlich auch das Übertragen der Karten, was allerdings den rechtlichen Hintergrund weiterhin unbeleuchtet lässt.


    Michael

  • Zitat von "Michael Klein"

    Aus TTQV heraus lassen sich diese CitySelect Kacheln nicht über den Menüpunkt "Garmin IMGMaps/ausgewählte Kacheln ins Garmin senden" zum Empfänger übertragen. Es erscheint der Hinweis: Map is locked and cannot be send to Garmin.


    Das bedeutet, daß diese Karten geschützt sind und nicht ins Garmin GPS übertragen werden dürfen !!!
    Das sieht man daran, wenn links unten auf der Karte "LOCKED" erscheint.
    Das betrifft alle Garmin-Karten, die auf einbestimmtes Gerät freigeschaltet werden.


    Es gibt aber eine Vielzahl von "freien" IMG-Karten. Diese betrifft das nicht.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?