Testzeit nach erneuter Installation abgelaufen

  • Hallo Jockel,


    nachdem die Erstinstallation sehr lange dauerte und ich diese abgebrochen habe, konnte ich TTQV4 anschließend dennoch starten: mit 25 Tage Testdauer.
    Da ich die Instalaltion aber abgebrochen habe, war ich mir nicht sicher ob alles korrekt lief. So deinstallierte ich die SW, führte ein "Regclean" durch und startete das Setup neu. Die Installation war schnell erledigt, anscheinend ohne Probleme.
    Aber jetzt meldet das Programm schon: "Testzeit abgelaufen".
    Kann der Test nochmal neu aufgesetzt werden.


    Allerdings läuft das Programm trotzdem teilweise. Multimap ist nicht möglich.


    Ausserdem konnte ich die Strassenroutingkarten von Navteq von Anfang an nicht verwenden: Meldung "no navteq-licence found" obwohl in TTQV3 ohne Probleme und beim Start der V.4 die Übernahme erfolgte.


    Gruß
    Peter

    Gruß
    Peter


    QV 7.3.0.24 PU, Win 7 pro 64Bit ,
    GPSMap 60CSx, Locus Pro auf Samsung Galaxy S5

  • Peter,


    Hast Du in der TTQV3 vorher mal alle Datenbanken komprimiert? Wenn da
    größere Mengen gelöschter Tracks konvertiert werden mußten kann das dauern !


    NAVTEQ,
    lösche den Karten Eintrag im importierten "Straßen-routing-old",
    setze dann in den Routing Einstellungen den Pfad zu den Vektorkarten neu,
    die "Strassen-Routing" Datenbank wird neu erzeugt und die Karte
    automatisch eingetragen.
    TTQV beenden und neu starten, dann kommt die Lizenzabrage nach
    meinen Beobachtungen nicht mehr.


    Testzeit, warte auf e-mail, kann einen Augenblick dauern !
    Die Testzeit läuft m. E. nicht durch eine erneute Installation ab,
    sondern nur, wenn Du TTQV unter einem 2. Usernamen startest,
    aber dazu kann Progi vielleicht etwas sagen !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • :oops:
    Hallo,
    irgendwie bin ich zu blöd, jedenfalls finde ich keine Stelle zum Download der Testversion! Oder gibt es die nur per Demo-DVD?

    Gruß
    Thomas



    _________________
    TTQV 4
    Garmin V
    MapSource 6.10
    CitySelect 6

  • Ganz oben. Unter Download :
    http://www.ttqv.com/main.php?content=21&download=4


    Ging mir genau so. Schlecht zu finden ... :evil: ...Das war früher eindeutiger ...

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Quote from "wynetwix"


    Ging mir genau so. Schlecht zu finden ... :evil: ...Das war früher eindeutiger ...


    Man nun mecker mal nicht soviel rum. EIn bißchen Flexibilität sollten wir ruhuig zeigen. Denn das gemeinsame Ziel heißt doch TTQV etwas moderner und optisch attraktiver zu machen. Damit vielleicht auch mal User dazukommen, die TTQV bisher niocht erreichte.
    Je mehr Lizenzen Tom so verkauft, umso schneller bekommen wir weitere knackige neue Features.
    Außerdem:
    Die Seite ist doch erklärtermaßen noch eine Baustelle. Und die Überichtlichkeit läßt sich bestimmt noch etwas verbessern.

  • Quote from "consultancy"

    Man nun mecker mal nicht soviel rum...


    Das ist kein Meckern !! Das ist konstruktive Kritik !!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi, habe nach Problemen mit Digi Map ebenfalls gelöscht und nochmals installiert und bekomme jetzt auch die Meldung - Testzeit abgelaufen - was kann ich tun ?

  • mojn,


    "Demozeit abgelaufen"...seht bitte in Eure Mailbox !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel, hallo TTQV-Team


    erst mal möchte ich Euch ein großes Lob für das neue QV-4 mitsamt der aktualisierten Homepage senden.


    Nun habe ich aber mit der Demoversion das gleiche Problem wie Carlos und Pezie, das nach einer erneuten Installation die Testzeit abgelaufen ist. Daher wäre es nett wenn mir noch mal eine 2. Chance gegeben wird :roll:


    Bis gestern war ich nur "Forums-Leser" ... daher Danke an die User die mir bislang mit der QV-RB 3 unwissentlich geholfen haben.


    Gruß aus Köln


    Martin

  • ............e-mail !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    ich habe ebenfalls das Problem, daß nach erneuter Installation die Testzeit abgelaufen ist. Hätte rechnerisch aber noch 23 Tage....


    Ciao
    Ondolf

  • email!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Quote from "consultancy"

    Denn das gemeinsame Ziel heißt doch TTQV etwas moderner und optisch attraktiver zu machen. Damit vielleicht auch mal User dazukommen, die TTQV bisher niocht erreichte.


    Dann sollte man aber vielleicht auf einige high-sophisticated Features verzichten und auch die Oberfläche in Teilen benutzerfreundlicher gestalten. Ich weiß nicht, wie lange ich schon auf eine vernünftige Oberfläche für die Auswahl der Wegpunkte warte. Insofern ist die V4 für mich da schon etwas enttäuschend (mal ganz abgesehen von der 3D-Darstellung).

    Manfred


    ---
    Garmin zumo XT + Monterra + Bascamp, TTQV7, Win10 (64-Bit)

    Historie: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Quote from "mani"

    ...Mit dem EMail-Kontaktformular folgendes Ergebnis: "Übermittlung der Nachricht fehlgeschlagen"


    Habe ich weitergegeben !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn,

    Quote from "ManfredH"

    ....Dann sollte man aber vielleicht auf einige high-sophisticated Features verzichten und auch die Oberfläche in Teilen benutzerfreundlicher gestalten.


    Da sind dann genau die Funktionen drin, Die Du gerne hättest. Dann kommt der nächste und sieht die notwendige Mischung ganz anders.....

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Quote from "jockel"

    Dann kommt der nächste und sieht die notwendige Mischung ganz anders.....


    Korrekt, denn ich bin nicht das Maß aller Dinge :) . Sollte ja nur ein Feedback sein, daß TTQV mittlerweile sehr techniklastig ist, also mehr was für "Freaks", während Wünsche vom Otto-Normalbenutzer weiterhin unberücksichtigt bleiben. Eine Plain-Liste von mehreren Dutzend Wegpunktsymbolen finde ich eben nicht sonderlich benutzerfreundlich und eine vernünftige 3D-Darstellung wäre für die Dokumentation von Tracks sehr gut zu gebrauchen (ich hab das gestern mal in Verbindung mit Google-Earth probiert; sieht schon super aus, nur die Auflösung ist einfach zu schlecht).


    Ich hab den Eindruck, daß bei der Planung einer neuen Version nur die Vorschläge zum Zug kommen, die hier bei den Insidern auf häufigsten nachgefragt werden oder in die sich Entwicklung und Support "verliebt" haben (Programmierer haben ja oft ganz eigene Vorstellungen, die sich mit den realien Anforderungen nicht unbedingt decken müssen; ich weiß, wovon ich da spreche!)

    Manfred


    ---
    Garmin zumo XT + Monterra + Bascamp, TTQV7, Win10 (64-Bit)

    Historie: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • mojn,

    Quote from "mani"

    Habe soeben per Mail einen Testfreischaltcode erhalten.


    Von wem? Von mir ?
    Auf welchem Datum läuft denn die Uhr Deines Rechners ?
    Welcher Version TTQV läuft bei Dir genau ?
    Trag den Testfreischaltcode bitte in das Lizenzfenster ein, mach vor dem
    Speichern des Codes einen Screenshot und schick mir den bitte an:
    service@ttqv.com

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!