Export nach Garmin-img/Polish-Format

  • Habe mir heute extra einen halben Tag Urlaub genommen, um mit der neuen TTQV-Version zu spielen (ok, nicht nur unbedingt deswegen). Die 4er Version gefällt mir wirklich gut.


    Beim Spielen habe ich die Möglichkeit entdeckt Waypoints als POI-Map auf mein Garmin GPS60 zu exportieren. Toll, es funktioniert! Bisher habe ich das mit cGPSMapper gemacht. So ist das natürlich viel bequemer.


    Jetzt meine Frage: In welcher Version ist denn der Export nach Garmin-IMG / Polish-Format enthalten? Ist das ein "exotisches Format" der Power-User Version oder geht das auch in der Standard-Version. "Polish" klingt ja gar nicht exotisch, zumindest wachsen dort keine Bananen. :w:


    Mist, jetzt muss ich ersteinmal dem Weihnachtsmann schreiben. Er soll noch TTQV4 auf den Wunschzettel aufnehmen...

  • Quote from "schatzfinder"

    Jetzt meine Frage: In welcher Version ist denn der Export nach Garmin-IMG / Polish-Format enthalten? Ist das ein "exotisches Format" der Power-User Version oder geht das auch in der Standard-Version. "Polish" klingt ja gar nicht exotisch, zumindest wachsen dort keine Bananen. :w:


    Hallo schatzfinder


    Laut Beschreibung der Versionen im Shop ist der Export des IMG-Formates ins GARMIN-GPS-Gerät ab der Standart-Version möglich.
    Nur in der Light-Version ist es nicht mit drin.


    Gleiches gilt für die Google-Earth Schnittstelle.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,


    ich hatte das in der Shop-Beschreibung eher so verstanden, dass es dort um die Übertragungsmöglichkeit von eingebundenen (freien) Garminkarten aufs GPS geht.


    Mit der Exportfunktion "Garmin-IMG" kann ich z.B. aus Wegpunkten eine Garmin-Karte erzeugen und dann übertragen. Zumindest als reine POI-Karte hat das einwandfrei funktioniert. Mehr kann mein GPS 60 sowieso nicht. Aber es entlastet den Wegpunktspeicher im GPS enorm.


    Grüße
    Martin
    (habe ich doch vor lauter Begeisterung im Originalposting nicht mal meinen Namen reingeschrieben... :crazy: )

  • mojn,


    Du kannst TTQV Zeichnungen, Waypoints, Routen, Tracks, nachdem Du
    Ihnen im Stil "Garmin-IMG-Eigenschaften" zugewiesen hast, zusammen mit
    Garmin kompatiblen Karten als Mix (eine Karte) auf einen Garmin laden,
    erfordert sicher etwas Übung, ist aber machbar.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Grüss Euch


    Frage an z.B. GPS Guru:
    Und was versteht man bei Poweruser usw. unter "exotische Import/Export Formate"?


    Werner grüsst

  • Quote from "schatzfinder"

    Jetzt meine Frage: In welcher Version ist denn der Export nach Garmin-IMG / Polish-Format enthalten? Ist das ein "exotisches Format" der Power-User Version oder geht das auch in der Standard-Version. "Polish" klingt ja gar nicht exotisch, zumindest wachsen dort keine Bananen. :w:


    Ich möchte mich noch einmal anschließen und meine ursprüngliche Frage leise wiederholen...

  • Nach meinen Informationen ist das Bearbeiten von IMG/MP ab der Standard-Version möglich.
    Nur die Light kann's nicht.

    Grüße,
    ron

  • Quote from "schatzfinder"

    Ich möchte mich noch einmal anschließen und meine ursprüngliche Frage leise wiederholen...


    Die Export Funktionen für *.img und *.mp wie Du sie jetzt in der TTQV4
    Demo siehst, funktionieren so auch mit der Standard.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!