Garmin img Export Probleme

• Ich nutze (zur Zeit noch) die Testversion der TTQV 4. Habe aber einige Probleme mit dem img Export.
    Wenn ich mehrere Tracks oder Routen gleichzeitig auswähle und für diese die Garmin Eigenschaften setze und dann versuche das ganze zu exportieren, kommt entweder eine "Layer empty" (oder so ähnlich) Fehlemeldung oder es wird einfach gar keine Datei exportiert oder (und das meistens) nur ein Track bzw. Route (kontrolliere die Dateien in Mapedit). Auch wenn ich mir die Daten in der Karte anzeigen lassen will, erscheint dann nur ein Track oder gleich überhaupt keiner. Oft habe ich auch in der Tree Ansicht das Phänomen das in der Tabelle befindliche Tracks oder Routen zwar im linken Baum zu sehen sind, aber im rechten Eigenschaftenfenster nicht auftauchen.

• Hallo,

kopier doch bitte mal einfach in einer *.qu4 nur alle die Daten zusammen
    die Du da am Stück senden möchtest, setze die img Eigenschaften so
    wie Du es bisher auch gemacht hast, schick mir die Datei per e-mail,
    service@ttqv.com
    ich seh mir dann an, an welcher Stelle es da hakt.

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• Hallo,
    vorweg: Tolle Arbeit, die ihr geleistet habt. Die Einbindung des Garmin-Fomats war ein klasse Idee!
    Auch die Zusammenarbeit mit GoogleEarth ist gut gelungen. Schade nur, dass ich Screenshots aus GoogleEarth nicht gleich als Karte geeicht importieren kann. Das wär der Hit - rechtlich aber vielleicht problematisch?

Ich habe auch Probleme mit dem Export nach Garmin. Ich habe eine Zeichnung erstellt ausschließlich aus Garmin-IMG-Elementen. Mir gelingt es aber nicht,
    a) die Zeichnung als Garmin-Karte zu speichern,
    b) sie auf das Gerät als Karte hochzuladen.
    Beide Male erscheint ein Popup "please wait" / Drawings, mit einem Balken, der sehr schnell fortschreitet (drunter steht "234 / 234"), und das wars.
    Das Popup kann ich zwar noch mit Cancel schließen, danach habe ich aber keinerlei Zugriff mehr auf das Programm und kann es nur noch abschießen :-(
    Der Versuch, die Zeichnung als *.mp abzuspeichern (und vielleicht mit mapedit / cgsmapper zu konvertieren) funzt nicht, weil die Datei nicht angelegt wird.
    Liegt's daran, dass ich mit der Demo-Version (2.0.24) unterwegs bin und min. Standard benötige?

Wie kann ich eine eigene IMG-Zeichnung zusammen mit Kartenkacheln hochladen? Da müsste ich ja zuerste aus der Zeichnung eine Kachel oder Karte erzeugen, oder?

Dank und Gruß, shia

• Quote from "shia"

Liegt's daran, dass ich mit der Demo-Version (2.0.24) unterwegs ...

Wo gibt es denn diese Version ... ;-)

Inzwischen gibt es schon die 4.0.26. Vielleicht hat der Progi da schon was geändert ??
    Grundsätzlich sollte es aber mit der DEMO-Version auch möglich ein.

Liebe Grüße
    Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

• Quote from "shia"

2.0.44

Ups :oops:
    Nach update das gleiche Problem. Zuerst war noch die Datenbank korrupt 8-O , aber auch danach: Weder mp-file noch img funktionieren.
    Sehr schade. Falls noch jemand 'ne Idee hat, bitte gerne!

• Quote from "shia"

Ups :oops:
    Nach update das gleiche Problem. Zuerst war noch die Datenbank korrupt 8-O , aber auch danach: Weder mp-file noch img funktionieren.
    Sehr schade. Falls noch jemand 'ne Idee hat, bitte gerne!

Hallo,
    so wie es aussieht klappt der Export von IMG und MP bei den wenigsten, auch im Naviboard-Forum http://www.naviboard.de berichte einige dass sie Probleme damit haben, zudem habe ich bisher noch nicht entdecken können, wo und wie ich den einzelnen Elementen einen "Level" zuweisen kann, damit die Karten hinterher im GPSr in den unterschiedlichen Zoomstufen korrekt angezeigt werden. Aber dazu könnte man mehr sagen, wenn der Export zumindest ins MP-Format funktionieren würde.
    Gruss Klaus

Bis denne,
    Klaus

• Richtig, den Punkt hatte ich vergessen: Wo werden Layer eingestellt?
    Bei der Garmin-Kartendarstellung geht's ja entweder automatisch oder im Layer-Manager über die RMT (rechte Maustaste).
    Man kann aber Elemente "nach vorn" oder "nach hinten" plazieren, was im Zusammenhang mit den IMG-Elementen wenig Sinn macht.
    Ich habe auch nicht herausgefunden, wie und wo eine Zeichnung als Kachel definiert wird, oder soll das automatisiert funktionieren?

Last not least: die 3D-Ansicht finde ich genauso grauenhaft und unbrauchbar wie bisher.
    Aber vielleicht bin ich dafür einfach zu blond :roll:

Beim Versuch, das Update online zu bestellen ist mir bei Ausdruck der Browser abgestürtzt.
    Danach habe ich den Flyer downgeloaded, da stehen andere Preise drin 8-O
    Vielleicht versuch ich's jetzt mal telefonisch...

• Quote from "shia"

Last not least: die 3D-Ansicht finde ich genauso grauenhaft und unbrauchbar wie bisher.
    Aber vielleicht bin ich dafür einfach zu blond :roll:

Hallo shia

Zur 3D-Ansicht liest du bitte hier :
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&postID=44189#44189

Quote from "shia"

Danach habe ich den Flyer downgeloaded, da stehen andere Preise drin 8-O Vielleicht versuch ich's jetzt mal telefonisch...

Es sind versehentliche teilweise falsche Preise in den Shop gerutscht. Im Moment gelten noch Aktionspreise (bis 31.01.06), siehe hier :
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=7492

Liebe Grüße
    Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

• Mail bitte mal die QU4-Datei, dann sehen wir uns das an.
    Tom

Wie kann ich eine eigene IMG-Zeichnung zusammen mit Kartenkacheln hochladen?

Erzeuge eine Datenbank und kopiere alles darein, was Du in eine neue IMG haben willst.
    Also vorhandene IMGs, neue Zeichnungen, Tracks und/oder WPs. Auch beliebig gemischt.
    Dann Export-IMG der gesamten Datenbank.

Z.Z. werden eigene Elemente, also Tracks, WPs und QV-Zeichnungen grundsätzlich auf Level 0 gesetzt. Vorhandene IMGs behalten natürlich ihre level-struktur.
    MP-Export ist gefixt.
    Tom

• Hab die neue 4.0.27 probiert: Vorgehen wie beschrieben, TTQV schreibt eine mp-Datei (die ist auch nach oberflächlicher Prüfung mit Gpsmapedit in Ordnung)
    IMG wird nicht geschrieben, TTQV hängt. QV-Datei plus debugt.txt sind unterwegs.
    Danke schön!
    shia