.img's importieren

• Hallo Jockel,

ich möchte die .img's von der Garmin worldmap importieren. Es läßt sich aber keine Mehrfachauswahl treffen, sodaß die ca. 1500 Dateien einzeln importiert werden müßten. Das ist doch etwas mühsam. Wie kann ich den ganzen Ordner in einem Rutsch importieren?

Gruß,

Reiner

• Hallo Tom,

funktioniert, leider sind da nicht alle Details drin, die in Mapsource dargestellt werden. Gibt es irgendwo noch einen Regler für Details?

Gruß,

Reiner

• Nachtrag:

die Details entsprechen ziemlich genau der Einstellung "Am niedrigsten" in der Zoomstufe "7 km" in der MapSource-Darstellung. Da müßte noch einiges gehen.

Gruß,

Reiner

• Hallo,

- Karte laden
    - Layer Manager öffnen
    - rechter Mausklick auf dem Kartennamen
    - den Rest siehst Du dann schon !

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• Ich bekomme auch damit nicht mehr Details angezeigt. Level 0=17 scheint in TTQV die höchste Detailstufe zu sein, zumindest in meinem Kartenausschnitt, in Mapsource ist deutlich mehr drin.

• was fehlt denn,

mach doch mal 2 screenshots bei gleichem Maßstab ?

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• 3 Screenshots sind unterwegs (TTQV, Mapsource "Am niedrigsten" , "Am höchsten").

Gruß,

Reiner

• Kann ich nicht ganz nachvollziehen. :nee:

Links Mapsource mit der höchsten Auflösung und hineingesummt bis auf Anschlag.
    Rechts qv 4.025. ,die Detaillierung in qv ist Level 21.
    Da gibt es nichts auszusetzen.
    Da gibt es sogar einige Strassen in der v4.025 die es in Mapsource nicht gibt ,dafür habe ich jetzt aber auch keine Erklärung. :roll:
    Die Rote Markierung zeigt jeweils den gleichen Punkt, in Frankfurt.

[Blocked Image: http://people.freenet.de/e.goller/00test.jpg]

gruss elmar

• Ich würde die Screenshots gerne hier reinstellen, weiß aber leider nicht, wie das geht. Die Bilder sind unterwegs an Jockel, vielleicht kann er das für mich machen.

Gruss, Reiner

• Reiner,
    sag mal in welcher Gegend deine Probleme sind, ich würde gerne mal schauen.

gruss elmar

• Halllo Elmar,

die Strasse auf der Varadero Halbinsel (schwarzer Strich) ist bei mir in TTQV in keiner Einstellung zu sehen. Das Bild 1 entspricht in etwa der Mapsource Darstellung, vielleicht sind noch 1 oder 2 Schiffahrtsmarken mehr zu sehen, ist in TTQV nich so deutlich zu erkennen. Warum in Deiner Mapsource Darstellung so wenig Details zu erkennen sind, kann ich mir nicht erklären.
    Deine Mapsource Darstellung entspricht in etwa meiner TTQV Darstellung.

Gruß,

Reiner

• Hallo Jockel,

es gibt noch ein weiteres Problem mit der Darstellung von Garmin .img Dateien. Ich hab von der Garmin Homepage die Basemap (Worldwide Routable Highway Basemap v3) für den ique 3600 runtergeladen und entpackt. Die Basemap ist eine einzige Kachel. In GPSMapedit geöffnet ist der ganze Globus enthalten, in TTQV 4 wird nur Australien und Neuseeland angezeigt. Da die gesamten Daten in nur einer Kachel enthalten sind, ist das etwas verwunderlich.

Gruß,

Reiner

• Ich habe dein Problem mal versuch nachzubauen.

Nun sollte se genau wie in deinen qv aussehen?

[Blocked Image: http://people.freenet.de/e.goller/023test.jpg]

Hallo Reiner, ich gehe stark davon aus, das deine worldmap.tdb Datei nicht da ist wo sie hingehört.
    Suche in Deinen Mapsource-Ordner die worldmap.tdb und kopiere diese in das Verzeichnis in dem die worldmap img Dateien sind .
    Da sollte es Ordner geben von worldmap01 bis worldmap31, kopier da hinein die worldmap.tdb.

sollte dann so aussehen
    [Blocked Image: http://people.freenet.de/e.goller/022test.jpg]

Dann importiere diese worldmap.tdb neu.
    Wenn du in qv in die gleich Datenbank importieren möchtest ,lösche erst die vorhande Worldmap im x.Plorer ,bitte aber auch die Datenback komprimieren ,da sonst qv meckert es gibt diese Karte schon.

Gruss elmar

• Zur Frage der Detaildarstellung:
    Wir haben bei IMG ja die Möglichkeit, im KLM durch Rechtsklick auf die betreffende Karte die Levels manuell schalten zu können.
    Level 0 gibt unabhängig von der Zoomstufe immer alle Details.

Grüße,
    ron

• Ron das hat nichts mit der Detaildarstellung zu tun beide Beispiele von mir in mit qv, zeigen den Bereich mit Level 0=21.

Da gibt es einen Unterschied.

Grus elmar

• Quote from "rharder"

...in TTQV 4 wird nur Australien und Neuseeland angezeigt.

Hallo Reiner,

bei mir sieht die WorldWide Basemap des iQue genauso aus wie bei dir. Die Atlantic Basemap bringt ebenfalls seltsame Ergebnisse. Dort wird die gesamte Welt angezeigt, aber sehr grob.

Wenn man mit MapEdit diese IMGs ansieht, dann fällt auf, dass es anscheinend leere Levels in diesen IMGs gibt. Damit kann TTQV4 nicht richtig umgehen.

Grüsse - Anton