Fehlender Bereich der "City Select V6" im TTQV4

• Bin von der neuen TTQV4 Software sehr angetan.

Einige Dinge funktionieren aber noch nicht richtig.

Beim laden der Map Source Karten "City Select V6" oder "Metro Guide V6" in die TTQV4 Software verschwindet bei der Vektorkarte ab einem gewissen Zoobereich die Gegend rund um Innsbruck.

Natürlich auch hier wieder die alles entscheidene Frage, woran das liegt ??

Bedanke mich für die Antworten

Gruß Hubi

Hubi

• Hallo Admin!

Liegt nun das Problem bei TTQV4 oder bei Garmin oder wie kann es gelöst werden ?????

Dieser Bereich ist für mich sehr wichtig !!!!

Gruß Hubi

Hubi

• Hallo,
    muß sich Progi ansehen. Hast Du mal versucht diese
    Kachel einzeln zu importieren, wie heißt die Kachel,
    hat die Kachel einen Umlaut im Namen ?

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• Hallo Hubi,

es handelt sich bei City Select V 6 um die Kachel 00090546.igm. Ich habe diese Kachel mal einzeln importiert, und nun können die Details in TTQV angezeigt werden. Allerdings ergibt sich kein fließender Übergang zu den benachbarten Kacheln, d. h. am Ende der Kachel muss wieder ins allgemeine City Select umgeschaltet werden.

In der Bezeichnung der Kachel tritt in der Tat ein Umlaut auf: Der Name lautet "HOCHGURGL, +STERREICH". Hier ist das Ö also zu + mutiert. Vielleicht liegt es daran, aber dann müssten auch noch andere Kacheln fehlen.

Aber mit dem Import der Einzelkachel lässt sich sicher übergangsweise leben.

Robert

• Nur der Level 1 fehlt!

Wo wir schon dabei sind. Scrollt man mit der CitySelect im Level 1 ein wenig umher, so finde ich spontan einen weiteren gelben Fleck, diesmal in der Schweiz, nördlich von Yverdon:
    Dort fehlt die Kachel Mont-Soleil.
    Offensichtlich gibt es da noch einen kleinen Bug in der TTQV 4.0.26.

• Quote from "Robert Marks"

Ich habe diese Kachel mal einzeln importiert, und nun können die Details in TTQV angezeigt werden.

Das sieht dann ja nach einer Fehllesung der tdb durch TTQV aus, wenn TTQV die Einzelkachel problemlos liest.

• Nee, da fehlt noch mehr, erst beim Zoomwert von 100% wird alles komplett angezeigt. Aber du hast schon recht, da muss der Progi noch mal ran. Wäre auch schade, wenn er sich nach dem Erscheinen von TTQV 4 auf seinen Lorbeeren ausruhen könnte ;-) .

Robert

• Hallo consultancy,

da haben sich unsere Mitteilungen ja prima überschnitten. Aber so scheint es zu sein, irgendwie wird die tdb nicht richtig ausgelesen. Aber das wird schon noch, jetzt wo wir dem Progi genau erklärt haben, woran es liegt.

Gruß Robert

• Ich muß da auch einen fehlenden Bereich melden.
    Bei mir betrifft es die CitySelect 4.
    Und zwar der Bereich westlich und südlich von Oslo.
    Bei 130% Zoom ist Schluß. Ab dann gibt es nur noch gelb. Angrenzende Bereiche werden normal dargestellt
    Es betrifft aber Bereiche innerhalb einer Karte, die auch keinen Umlaut enthält.

Liebe Grüße
    Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

• Quote from "consultancy"

Nur der Level 1 fehlt!

Wo wir schon dabei sind. Scrollt man mit der CitySelect im Level 1 ein wenig umher, so finde ich spontan einen weiteren gelben Fleck, diesmal in der Schweiz, nördlich von Yverdon:
    Dort fehlt die Kachel Mont-Soleil.
    Offensichtlich gibt es da noch einen kleinen Bug in der TTQV 4.0.26.

Jetzt funktioniert alles bestens mit der 4.0.27. DANKE

• Jau, meine CitySelect4 geht jetzt auch ... :grin:

Liebe Grüße
    Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?