Hallo,
lassen sich eigentlich die Topo Deutschland Vektorkarten von garmin.de in TTQV4 einbinden? Soweit ich das verstehe, haben die eine eigene Art der Freischaltung.
Gruß
Martin
Hallo,
lassen sich eigentlich die Topo Deutschland Vektorkarten von garmin.de in TTQV4 einbinden? Soweit ich das verstehe, haben die eine eigene Art der Freischaltung.
Gruß
Martin
Hast Du die? Warum versuchst Du's dann nicht einfach?
Quote from "schatzfinder"lassen sich eigentlich die Topo Deutschland Vektorkarten von garmin.de in TTQV4 einbinden? Soweit ich das verstehe, haben die eine eigene Art der Freischaltung.
Hallo Martin,
die TOPOs von Garmin lassen sich in TTQV4 ohne Probleme nutzen, da die Kacheln auf der Festplatte nicht verschlüsselt sind oder für ein GPSR freigeschaltet sein müssen. Die Daten sind nur auf der Installations-CD verschlüsselt.
Grüsse - Anton
Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe die CD latürnich nicht, sonst hätte ich es probiert ;-).
Mich interessiert es darum, weil man mit der Garmin Topo CD für 200 Euro ganz Deutschland mit der Datenbasis einer 1:25.000 Karte auf einer CD bekommt. Mit den MagicMaps lege ich auch einiges hin, wenn ich im Hessisch-Bayrischen Grenzbereich mehrere DVDs kaufen muss (die Überlappung ist nicht sehr groß).
Mir ist klar, dass das eine Vektorkarten und das andere Rasterkarten sind. Aber ich habe die Top50 Rasterkarten und fände eine Ergänzung in Bezug auf Wege etc. recht interessant.
Mal sehen, ob ich das igendwo ausprobieren kann.
Danke und Grüße (vorweihnachtliche)
Martin
Quote from "schatzfinder"Hallo,
Gruß
Martin
Ich konnte meine Topo Deutschland (Süd+Nord) problemlos einbinden. Ich vermute aber, dass die KArten auf der Festplatte installiert sein müssen. Ein direkter Import von der CD ist sicherlich nicht möglich. Die Karten sind ja auf einen bestimmten Computer fixiert.
Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob ich die Karten via TTQV auch auf das GPS senden kann. Dazu nutze ich derzeit noch Mapsource, da ich hier (z.Zt. noch) besser die Kartenzusammenstellung (Grösse etc.) kontrollieren kann.
Quote from "schatzfinder"Mir ist klar, dass das eine Vektorkarten und das andere Rasterkarten sind. Aber ich habe die Top50 Rasterkarten und fände eine Ergänzung in Bezug auf Wege etc. recht interessant.
Hallo Martin,
du kannst die TOPO von Garmin auf deinem PC mit dem Garmin-Viewer ansehen. Die TOPO ist niemals ein Ersatz für die digitale 1:25.000er (z.B von Magicmaps). Leider kann man die Magicmaps-Karte nicht auf's kartenfähige GPS laden (Ausnahme iQue = PDA). Daher hat die Garmin TOPO ihre Berechtigung.
Grüsse - Anton