Maps, Orthofotos usw. via ECWP

  • Moin Traian!


    Per ECWP gibt es da leider nichts. Aber immerhin anschauen kann man die:


    Schweiz: http://map.search.ch/
    Österreich: http://www.geoland.at/


    Und Frankreich kann man auf DVD kaufen: http://www.bayo.com/cartographie/photoexploreur/
    Von der franz. Atlantikküste kann man aber kostenlos Orthofotos (MrSID, 0,5m/Pixel) herunterladen: http://siglittoral.test.application.equipement.gouv.fr/
    Und Brest in 20cm: http://www.brest-metropole-oceane.fr/vueduciel/


    Gruß
    HK2000

  • Zitat von "drstein"


    Die Daten stehen unter Tools bereit und ich habe sie mir natürlich gleich runtergeladen. Es klappt und ist sehr übersichtlich.


    Wie finde ich die "TOOLS" , bzw. wo ist die QU4-Datei?
    Gruß,
    Traian

  • Hallo Leute,


    Frage: Gibt es eigentlich noch mehr Länder, welche man mit ECWP erreichen kann. Mir geht es speziell um solche Landkarten wie die englischen von Ordnance Survey. Auch die italienischen sind nicht schlecht.


    Speziell suche ich Skandinavien und Griechenland.


    Vielleicht kennt einer von euch eine gute Link Seite mit weiteren guten Adressen.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß

    Marc

  • Hmmm,


    so recht begeistert mich das (noch) nicht.


    Ichn stehe momentan vor der Entscheidung zwischen Standard und Power-User Version.


    Wenns nicht mehr gibt von Mittel/Südeuropa als ein paar alte Militärkarten, reicht mir die "Standard".


    Tut sich da noch etwas, Eurer Meinung nach? Vor allem aktuellere Karten?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

  • Zitat von "motorang"

    Tut sich da noch etwas, Eurer Meinung nach? Vor allem aktuellere Karten?


    Wer weiß jetzt schon, was später so alles verfügbar sein wird ... ;-)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ist der ECWP-Server für die Italien-Karten nicht mehr verfügbar? ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/


    Beim Aufruf dieser Karten erscheint jedesmal eine Fehlermeldung "Error sending Header"...


    Gruß,
    Traian

  • Hallo Traian,


    ich habe jetzt einige Karten in QV abgerufen und werden bei mir korrekt angezeigt.
    Also generell scheint alles OK zu sein.


    Gruß
    Horst

  • Hallo,


    gibts für Südtirol keine ecw Daten?
    Oder haben die ihren eigenen Server?


    Gruß


    Thomas

    Gewichtstuning fängt beim Fahrer an!

  • Zitat von "isartrails"

    Ist der ECWP-Server für die Italien-Karten nicht mehr verfügbar? ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/


    Beim Aufruf dieser Karten erscheint jedesmal eine Fehlermeldung "Error sending Header"...


    Scheint ein vorübergehendes, aber wiederkehrendes Problem zu sein. Zur Zeit bekomme ich die Karten wieder ganz normal. Andere User berichten aber auch von dieser Fehlermeldung in anderen Threads...
    Traian

  • Zitat von "isartrails"

    Beim Aufruf dieser Karten erscheint jedesmal eine Fehlermeldung "Error sending Header"...


    Scheint ein vorübergehendes, aber wiederkehrendes Problem zu sein. Zur Zeit bekomme ich die Karten wieder ganz normal. Andere User berichten aber auch von dieser Fehlermeldung in anderen Threads...
    Traian


    Bei mir tauchte diese Fehlermeldung zuerst beim Ordnance-Survey-Server auf, egal ob ich TTQV, Global Mapper oder ER Mapper verwende. Ich habe dann spaßehalber mal ein paar andere Server durchgeklickt, überall das Gleiche. Muß also nicht unbedingt ein Server-Problem sein, sondern kann auch eine lokale Ursache haben.


    Hat vielleicht jemand Ideen dazu? Hab diese Frage auch schon im Naviboard gestellt, leider ohne handfestes Ergebnis.


    Grüße
    Polarlys

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • mojn,


    ich habe eben ein paar der GB und Italien Server in TTQV angezeigt, funktionierten alle, zwar langsam, aber es gab keine Fehlermeldung!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    hab's inzwischen auch noch mehrmals probiert, weiterhin der gleiche Fehler. Wenn ich mal die letzten Zugriffe rekapituliere, habe ich die Fehlermeldung, seit die OS-Emap-Seite ein aktuelleres ECW-Plugin bei mir installieren wollte, weil meins angeblich veraltet sei (obwohl 7.0).


    Grüße aus dem Norden!

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,


    wahrscheinlich solltest Du dann diese ecw tools/plugins deinstallieren,
    die zugehörigen Verzeichnisse löschen und die Version installieren, die
    von TTQV unterstützt wird.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    wahrscheinlich solltest Du dann diese ecw tools/plugins deinstallieren,
    die zugehörigen Verzeichnisse löschen und die Version installieren, die
    von TTQV unterstützt wird.


    Hi Jockel,


    das bei mir installierte ECW-ActiveXControl ist von der TTQV-Webseite, das Browser-Plugin kommt von der ERMapper-Webseite. Da beides von ERMapper kommt, sollte es eigentlich kollisionsfrei laufen, na ja, eigentlich... Ich werde mal putzen und neu installieren.


    Grüße in den Süden!

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • mojn,


    wenn Du irgendetwas "rund um ecw" aktualisierst, werden in aller Regel
    von allen ecw-Beteiligten gemeinsam benutzte Komponenten aktualisiert.
    Ergo, das Verzeichnis "C:\Programme\Earth Resource Mapping\Image Web
    Server\Client" löschen und das ecw Plugin für TTQV nochmal installieren
    könnte das Problem beheben!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,



    Zitat von "Polarlys"


    das bei mir installierte ECW-ActiveXControl ist von der TTQV-Webseite, das Browser-Plugin kommt von der ERMapper-Webseite. Da beides von ERMapper kommt, sollte es eigentlich kollisionsfrei laufen, na ja, eigentlich... Ich werde mal putzen und neu installieren.


    Nein, das funktioniert nicht. Ich selber hatte damit Ärger. Das Browser Plugin auf der von der ER-Seite ist die Version 7.1. TTQV verwendet momentan die Version 7.0 des Browser-Plugin und kommt mit der Version 7.1 des Browser nicht klar.


    Gruss Joern Weber

    Bei Supportanfragen bitte immer angeben:
    TTQV-Version (zB 4.0.87PU)
    Windows-Version
    Emulation (zB VM-Ware, Parallels)?
    GPSr: Marke/Typ/SW-Version
    Verbindung: Seriell/USB/USB-Seriell-Wandler