Wann ist Garmin IMG Stil verfügbar?

  • Hallo,
    warum ist der Garmin IMG Stil für Tracks nur für händisch angelegte Tracks verfügbar und nicht auch für vom GPS heruntergeladene? Für diese kann ich stattdessen den Stil für die aktuelle Position einstellen. Wenn ich alle Punkte des Tracklogs kopiere und in einen neuen Track einfüge, wird IMG verfügbar, aber warum nicht direkt?
    Feature, Bug oder Blödheit (von mir)?
    Carsten

  • n'abend,


    hab das eben mal bei mir gecheckt und ich hab ein ähnliches Problem.


    Erst dachte ich es liegt am GPS mit dem getrackt wurde, aber inzwischen hab ich auch Tracks gefunden die mit dem GPS III aufgezeichnet wurden und auf Garmin IMG umstellbar sind. (alle anderen mit 276C)


    Kann es vielleicht am Datum liegen? Es gehen nur Tracks die ab Ende 2004 getrackt sind (hab zumindest keine anderen gefunden) oder erst in 2005 in TTQV eingelesen wurden?


    Alle anderen lassen sich zumindest nicht ohne entsprechendes kopieren als Garmin IMG stil darstellen bzw umändern.

    Gruß


    Thomas



    Windows 11
    QV 7.4.0.12 PU

    QVX Testversion

    QVX mobile Test auf Iphone 8 iOS 16.7.4

    Garmin Montana 600, Montana 700i, Fenix 7 Sapphir Solar

  • hab noch was vergessen,


    auch alte tracks die händisch erstellt wurden gehen nicht.

    Gruß


    Thomas



    Windows 11
    QV 7.4.0.12 PU

    QVX Testversion

    QVX mobile Test auf Iphone 8 iOS 16.7.4

    Garmin Montana 600, Montana 700i, Fenix 7 Sapphir Solar

  • Zitat von "CarstenKA"

    Also bei mir gehen auch keine Tracks die 2005 heruntergeladen wurden (egal wann)

    Nachfrage:


    sind die Tracks aus QV3 konvertiert oder schon in QV4 eingelesen?


    Anton

  • bei mir sind alle aus QV3 importiert - dürfte also kein Unterschied sein.


    Ich arbeite aber noch mit der 4.0.28 Demo version, vielleicht hat das was damit zu tun.

    Gruß


    Thomas



    Windows 11
    QV 7.4.0.12 PU

    QVX Testversion

    QVX mobile Test auf Iphone 8 iOS 16.7.4

    Garmin Montana 600, Montana 700i, Fenix 7 Sapphir Solar

  • Zitat von "wilson"

    Ich arbeite aber noch mit der 4.0.28 Demo version, vielleicht hat das was damit zu tun.


    Nein, damit hat es ganz sicher nichts zu tun!
    Schick mir bitte mal eine *.qu4 mit einem Track, wo das nicht geht !


    Ließe sich aber vielleicht mit einem angepaßten WIN-Desktop lösen!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    merci für die Daten, sind bei Progi !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • übrigens, sorry - ich wollte Dich nicht zumüllen. Ich glaub ich hab die 4MB version nicht mehr rechtzeitig abgefangen.

    Gruß


    Thomas



    Windows 11
    QV 7.4.0.12 PU

    QVX Testversion

    QVX mobile Test auf Iphone 8 iOS 16.7.4

    Garmin Montana 600, Montana 700i, Fenix 7 Sapphir Solar

  • mojn,

    Zitat von "wilson"

    übrigens, sorry - ich wollte Dich nicht zumüllen. Ich glaub ich hab die 4MB version nicht mehr rechtzeitig abgefangen.


    Da ich glücklicherweise nicht mehr an ISDN hänge, war das zu verkraften ;-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn,
    mit der aktuellen 4.0.131 ist das "img" jetzt da ?
    Bei Dir nicht ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    mit der aktuellen 4.0.131 ...


    Woow 8-O , da habe ich nach Silvester aber sehr lange geschlafen und wohl einiges verpaßt :lol: :lol: :lol:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?