Hallöchen zusammen,
nur kurz........
Kann QV4 zusätzlich zu QV3 am PC eingesetzt werden???
Vielen Dank
Micha
Hallöchen zusammen,
nur kurz........
Kann QV4 zusätzlich zu QV3 am PC eingesetzt werden???
Vielen Dank
Micha
aber wo ist der Sinn des ganzen?
Robert
Quote from "Dinole"Kann QV4 zusätzlich zu QV3 am PC eingesetzt werden???
Kein Problem ! Es kann QV3 und QV4 parallel auf einem PC laufen !
Hi Bernd,
besten Dank...............
dazu benötige ich aber die QV4-Vollversion, mit einem Upgrade komme ich da nicht weiter, ist doch richtig so???????
Besten Dank
Quote from "Dinole"dazu benötige ich aber die QV4-Vollversion, mit einem Upgrade komme ich da nicht weiter, ist doch richtig so???????
Hallo dinole
Du kannst dir doch die Demo runterladen und neben der QV3 parallel laufen lassen und dann entscheiden, ob du upgradest.
Oder wie meinst du das ??
Quote from "Dinole"....dazu benötige ich aber die QV4-Vollversion, mit einem Upgrade komme ich da nicht weiter, ist doch richtig so???????
TTQV4 (ebenso wie auch TTQV3 und TTQV2.X und TTQV1.X) sind jeweils
komplett eigenständige Programme die pro Hauptversion als Komplettsetup
in einem eigenen Ordner installiert werden müssen. Danach genügt ein update !
Also, Upgrade TTQV3 nach TTQV4 bezieht sich mehr auf die Lizenz, das
Programm selbst ist komplett einenständig zu installieren.
Jetzt weiss ich wohl was er meint.
@ Dinole aka Micha
Wenn du eine gültige Lizenz für QV3 hast,
kannst du das Update bestellen.
Das ist ja dann ein neuer Key und damit eine Vollversion.
Du darfst dann natürlich mit QV3 weiterarbeiten.
Aber du darfst nicht QV3 weiterverkaufen als Vollversion.
Variante
Du verkaufst QV3 und der neue Besitzer bekommt von TT die Lizenz überschrieben.
Dann musst du aber die Vollversion von QV 4 kaufen.
Für QV3 hast du dann keine Lizenz mehr.
@ Jockel
bitte berichtigen falls ich mich irre
Robert
mojn,
Quote from "ktmrobert"Jetzt weiss ich wohl was er meint.
.
.
@ Jockel
bitte berichtigen falls ich mich irre
ich seh jetzt nicht so richtig, daß er danach gefragt hatte, aber richtig ist
trotzdem was Du geschrieben hast!
- Du kannst (rein vom technischen her) QV3 und QV4 auf dem gleichen
Rechner benutzen.
ganz anderes Thema:
- wenn QV4 als Upgrade auf QV3 erworben wird, dann ist das immer
noch eine Lizenz zur Benutzung von TTQV, die Programme können keinesfalls
getrennt veräußert werden.
Hallo Leutchen,
schon mal besten Dank........
Es sieht bei mir so aus. ich habe TTQV 3, natürlich mit Lizenz, jeweils auf PC & LapTop installiert. Kartenunderlying ist Teleinfo & ToPo.
Was ich beabsichtige ist, TTQV 3 so auf den PC's zu belassen wie es ist, zusätzlich aber auch TTQV 4 zu installieren, mit dem gleichen Kartenmaterial aus QV 3.
Um das so zu machen, brauche ich da eine neue TTQV 4 Vollversion mit Lizenz oder genügt ein Upgrade. Ich kenne eigentlich nur, das ein Upgrade eine bereits vorhandene version durch eine Neuere ersetzt, was ich aber nicht möchte.....
Um die vorherige Frage nach dem Sinn meiner Frage zu beantworten.
Ganz einfach. ich bin von dem Programm und dem Support sehr begeistert und bin daher davon überzeugt, daß alles, was prima erstellt und auch supported wird seinen gerechten Preis hat und daher auch bezahlt werden sollte. Ich habe keinen Bock, mit Testversionen rumzuhantieren. Ich drücke die Knete ab, die Einbindung der Garminkarten aus MS rechtfertigt aus meiner Sicht alle Mal den Preis, kann jetzt in Zukunft mit einer Karte sowohl in QV als auch in MS rumwurschteln. Und außerdem hat es seinen Charme, auch mal über längere zeit mit 2 Versionen zu arbeiten um auch mal selbst Unterschiede herauszuarbeiten.
Viele Grüße und rutscht gut ins Jahr 2006
Na dann ist ja alles klar.
Du installierst QV 4 Vollsetup zusätzlich,
importierst die Daten und Karten aus QV3
Und schon kannst du mit beiden paralell arbeiten.
Brauchst noch nicht mal die Karten neu zu installieren.
Nur den Pfad der Routingkarte anpassen.
Kaufen brauchst du nur die Updateversion.
Robert
Danke, Danke, Danke.........
aber nochmal...
zerhagelt ein Update auf QV4 nicht mein bestehendes QV3, weshalb es auch Update heisst und damit deutlich günstiger ist als eine neue Vollversion????????
Bin ich zu blöde oder verstehe ich etwas einfach nur falsch??
Grüssle
> zerhagelt ein Update auf QV4 nicht mein bestehendes QV3, weshalb
> es auch Update heisst und damit deutlich günstiger ist als eine neue
> Vollversion?
Das Wort Update bezieht sich mE auf die Lizenz.
Die Software, die Du herunterladen kannst, ist die Vollversion, die
keine vormaliege Installation von QV 3 benoetigt.
Ich nutze derzeit beide Versionen parallel, ohne das ich an der QV3
Datenbank Verluste bemerke. Muss halt derzeit beides doppelt
pflegen, da jede ihre eigene Datenbank verwendet.
Gruss, Dirk
Hallo,
durch die Instalation der QV 4 Version und durch das gleichzeitige Betreiben zusammen mit einer älteren Version auf einem Rechner wird keine deiner Versionen zerhackt oder beschädigt oder sonst was.
Du betreibst praktisch zwei verschiedene Programme auf einem Rechner. Du darft nur nicht versuchen, QV 4 ins selbe Verzeichnis wie die ältere Version zu instalieren.
"Update" bezieht sich nur auf das freundliche Angebot der Touratech-Leute, als rechtmäßiger Besitzer einer älteren QV-Lizenz zeitlich befristet zu einem günstigen Angebotspreis auf die neue Version umzusteigen.
Dafür vielen Dank an TT :grin:
Viele Grüße,
Herbert
(der schon auf QV 4 umgestiegen ist...)
Hi
ich hatte eigentlich die gleiche Frage und sehe sie wunderbar gelöst. Nur habe ich für meine 3er Version das RB.
Kann ich, wenn mein Finanzminister das nötige OK gibt, wenn ich also die 4er Version anschaffen darf, das RB noch benutzen, oder brauche ich dafür wieder eine neue Lizenz für das RB? Dann würde es nämlich Sinn machen, beide Versionen parallel zu benutzen.
Lassen sich in diesem Fall, um die Daten nicht doppelt pflegen zu müssen, Daten von der 4er Version in die 3er Version übertragen (eben wegen des RB)?
Und noch eine Frage: mit welchen ACCESS-Versionen kann ich denn auf die Daten von TTQV 3 und 4 direkt zugreifen, sie ändern, speichern und dann trotzdem verwenden? Oder ist das ein Betriebsgeheimnis?
Vielen Dank und ein schönes neues Jahr
Franz
Quote from "hirvi1958"... wenn ich also die 4er Version anschaffen darf, das RB noch benutzen, oder brauche ich dafür wieder eine neue Lizenz für das RB? Dann würde es nämlich Sinn machen, beide Versionen parallel zu benutzen.
Hallo Franz
Für das RB wird immer eine "extra" Lizenz benötigt.
Oder du bestellst dir die "Power User"-Version. Dort ist das Roadbook dann automatisch enthalten.
Einfach mal im Shop stöbern !
die Datenmigration geht immer nur von der niedrigeren auf die höheren Versionsnummern (ein Downgrade des Datenbestandes wurde meines Wissens auch noch nicht vorgeschlagen und wegen Datenpflege lohnt es sich nicht, 2 Versionen nebeneinander zu betreiben.
Wenn man trotzdem mit anderen Usern, die noch mit einer Vorgängerversion arbeiten und kein Update benötigen, Daten austauschen möchte, dann geht das über den Export (ist zwar zeitaufwändiger, als einfach eine komplette Datenbank auszutauschen, aber zumindest ein möglicher Weg)
Hi Bernd
Danke, das habe ich schon verstanden.
Die Frage ist, ist die Lizenz für das RB unabhängig von der Version des QV?
Kann ich also mein RB, für das ich eine Lizenz kaufte, als ich QV3 hatte, auch in QV4 benutzen, ohne eine neue Lizenz zu erwerben?
http://www.ttqv.com/main.php?content=14#produktstaffelung
Wenn Du auf PU updatest, dann ist der dabei.
mojn,
Quote from "wynetwix"
....Für das RB wird immer eine "extra" Lizenz benötigt.
Oder du bestellst dir die "Power User"-Version. Dort ist das Roadbook dann automatisch enthalten.
jein ![]()
Wenn Franz eine TTQV3 Lizenz mit RB-Editor hat, dann bekommt er auch
bei Bestellung eines -TTQV4 standard upates- wieder eine Lizenz mit RB, weil
es im RB keine Veränderungen gibt.
Dem grundsätzlichen Rat, sich für ein Upgrade auf die "Power User" zu
entscheiden, kann ich mich nur anschließen !
Vielen Dank für die Hilfen
Mit dem Projekt QV 4 Poweruser habe ich so meine Problemchen.
Mein RB sollte nach dem, was ich bisher von euch gehört habe, auch weiterhin gehen. Andererseits benutze ich das RB praktisch nie und kann wohl auch in Zukunft ohne RB auskommen.
Was bringt mir als Einzelbenutzer mit nur einem Mopped, der keinen Wert auf Mulltitracking legt, dann das Poweruser-Paket? Nach dem Flyer nicht all zu viel.
Ich möchte aber auch meinen Finanzminister nicht allzusehr strapazieren, denn er muß mir ja auch für andere Projekte noch Finanzmittel loseisen. Deshalb möchte ich das Poweruser-Paket nur erwerben, wenn es sich tatsächlich lohnt.
Ich warte mal eure Antworten ab, bevor ich QV4 bestelle (ich wollte gerade loslegen, da habe ich eure Nachrichten bekommen)