Xplorer-Extern Darstellungsproblem bei Dualbildschirmbetrieb

  • Ich setze zwei Monitore unter Windows XP mit TTQV Power User Lizenz Version 4.0.48 ein und habe zu diesem Zweck in den Voreinstellungen X-Plorer extern aktiviert.


    Wenn sich das X-Plorer Fenster auf dem primären Monitor befindet und ich einen Wegpunkt oder Track lösche, wird es komplett ausgeblendet. In den Vordergrund schiebt sich dann die Abfrage, ob ich wirklich löschen möchte, ohne dass ich noch einmal einen Blick auf meine Auswahl werfen kann.


    Wenn sich das X-Plorer Fenster auf dem anderen Monitor befindet, öffnet sich die Abfrage auf dem primären Monitor. Also ein weiter Mausweg zum Bestätigungsfenster.


    Ich weiß nicht, ob es je anders war, da ich X-Plorer extern erst kürzlich aktiviert habe.


    Gruß
    Michael Klein

  • Hallo,


    sorry, kriege ich nicht nachgebaut! Primär habe ich den X-plorer, sekundär
    das TTQV Fenster, der Track wird dort auf der Karte angezeigt. Rechter
    Mausklick im Xplorer auf dem Track, löschen. Natürlich kommt jetzt über der
    Karte die Abfrage, aber die kann ich, sollte sie stören, wo auch immer
    hinschieben ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    nein, es stört nicht, dass es Teile der Karte abdeckt, mich wundert nur, dass die Abfrage nicht in Nähe des Explorerfenster auftaucht, sondern auf dem anderen Bildschirm.


    Wenn man die Karte sekundär hat und den X-Plorer auch dorthin zieht und einen Track löscht, sieht man jedenfalls den X-Plorer nicht mehr. Ist wahrscheinlich ein einmaliger Sonderfall, mich hats aber dennoch verwirrt.

  • neuer Versuch:
    Karte auf sekundärem Monitor, X-Plorer auf primären.


    Nun wähle man einen Track und versuche mit den Cursortasten hoch, runter durch den Track zu scrollen.
    Hier scrolle ich dann durch die Karte, obwohl zuvor das X-Plorer Fenster aktiviert war.


    Gruß
    Michael Klein

  • mojn,

    Zitat von "Michael Klein"

    Nun wähle man einen Track und versuche mit den Cursortasten hoch, runter durch den Track zu scrollen.
    Hier scrolle ich dann durch die Karte, obwohl zuvor das X-Plorer Fenster aktiviert war.


    Wenn Du vor dem Scrollen nochmal auf den Tracknamen im QV-Xplorer
    klickst, dann geht es wieder. Schau mer mal, ob ich das "verklickert" kriege, Danke !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!