Export als Bitmap-Datei – Auflösung?

  • Hallo,
    bei der Ausgabe als Bitmap aus Navteq 2005/Q4 ergibt sich eine Auflösung von 72 dpi. Dies ist für einen Druck sehr wenig. Ist die Auflösung abhängig vom verwendeten Katenmaterial? Kann man an Einstelllungen was verändern? Ist ein Unterschied zwischen Export als Bitmap-Datei und Scrennshot?


    LG
    Josef

  • Hallo Josef


    Unter "Optionen" - "Einstellungen" - "Allgemein" findest du eine Navteq-Druckkorrektur.
    Vielleicht hilft das.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "wynetwix"

    Hallo Josef


    Unter "Optionen" - "Einstellungen" - "Allgemein" findest du eine Navteq-Druckkorrektur.
    Vielleicht hilft das.


    Habe ich versucht hat eine Änderung ergeben! Ich habs auch schon mit einer anderen Karte (Kompass) versucht ergibt die gleiche Auflösung.

  • Hallo,

    Zitat von "Pedalo"

    ...bei der Ausgabe als Bitmap aus Navteq 2005/Q4 ergibt sich eine Auflösung von 72 dpi. Dies ist für einen Druck sehr wenig...


    Das dürfte die Auflösung des Bildschirms sein bei der jeweiligen Darstellung.
    Dafür (und nur dafür) berechnet die Engine das Bild. Ich denke nicht, daß
    da etwas anderes herauskommen kann.


    Was ist grundsätzlich das Problem, ist irgendetwas nicht lesbar ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "Pedalo"

    ...bei der Ausgabe als Bitmap aus Navteq 2005/Q4 ergibt
    Was ist grundsätzlich das Problem, ist irgendetwas nicht lesbar ?


    Ich erstelle ein Roadbook (Word-Datei) mit Kartenausschnitten in gedruckter Form. Und die Auflösung der Karten mit 72dpi ist zum Drucken sehr gering.