Magic Maps mit Strassennamen?

• Ich moechte gerne die MagicMaps nehmen, um selbst Stadtplaene zu aktualisieren (bei uns wird grad eine Bahnlinie veraendert). Allerdings kann ich auf der Website von denen nicht erkennen, ob die MagicMaps nun auch Strassennamen enthalten, oder gar Hausnummern (zumindest am Blockanfang/-ende). Hat jemand die MagicMaps und kann mir das sagen?

• Nein, Magic Maps ist eine topografische Karte, sie enthält keine Straßennamen und Hausnummern.

Es gibt jedoch eine interessante Option für Dich:
    Wenn Du in TTQV außer MagicMaps auch noch eine Vektor Routingkarte (Navteq oder TeleInfo) installiert hast, dann bekommst Du in der MagicMaps Karte die Straßennamen als Tooltip angezeigt!!

• Ich meinte auch nicht Strassennamen im Sinne von Vektordaten, sondern klassisch gedruckte auf der Karte, im Bitmap, die reichten mit schon. Da war in wohl etwas unpraezise.
    Denn auf der Website der Magic Maps gibt es einen Bildauschnitt, auf dem Strassennamen zu sehen sind, allerdings sind die Besipieldaten wieder ohne. Mmhh.

• Hallo

In den neuen Bundeslaendern, wo die Kartengrundlage auf (DDR) topographischen Statdplaenen 25K basiert wurde, gibt es bzw gab es Strassennamen bei MagicMaps. Ich habe die erste (CD-) Version der MagicMaps Brandenburg/Berlin, die teilweise Strassennamen zeigt. (Eine interessante Ausnahme bildet ein Gebiet im Nordwesten Berlins, wo TK50 statt TSP25K genommen wurde. Ich vermuete, wegen der Scanqualitaet der TSP25K: TSP gab es fuer Berlin (West) in der Ausgabe Staat sogar im Massstab 10K - bis zur Wende, wie alle AS-Karten, als "vertrauliche Verschlusssache" eingestuft.)

Hausnummern gab es, AFAIK weder bei TSP25K noch TSP10K.

Bei der DVD-version MagicMaps Sachsen finde ich keine Strassennamen.

@ mbj3000 - um welche Stadt handelt es sich bei Dir?

m.f.G.

Bill