nochmal IGN

• Ich hatte gehofft, das sich vieleicht mal Jockel oder Tom zu dem Thema äusern.
    Deshalb auch wen in der Kartenrubrik schon mal gepostet das ganze nochmal:

• Hallo,

das Thema Bayo ist für mich weitestgehend erledigt, nachdem die nach der edition 3 wieder am Format gebastelt haben.
    QV kann also nur noch bis einschließlich edition 3 die Bayos lesen.
    Die Luftbilder gehen grundsätzlich nicht.

Aber: Es gibt inzwischen eine gute Alternative:
    http://www.memory-map.co.uk/

Diese Karten kann QV lesen. Auch die Luftbilder. Der einzige Haken ist, daß man einmal selber kalibrieren muß.
    Wenn mir jemand cal-files schickt, bin ich gerne bereit, diese in QV einzubauen.

Tom

• Schade, das hätte ich vorher wissen sollen.
    Für mich stellte sich das so dahr, (Seite 9 Handbuch) das das Bayoproblem entgültig gelöst ist.
    Auf was bezieht sich Edition 3 ?.
    Ich dachte, das heist: alle Karten die sich mit Explorateur 3 öffnen lassen.
    Das sollte man in der Beschreibung (Handbuch) und vieleicht auch als Meldung in der "TTQV4 Support deutsch" Rubrik richtig stellen, damit nicht nochmal jemand unnötigerweise den Franzosen Geld hinterher wirft.

Gruß

Bernd

• Hallo,

Quote from "fritzfisch"

...Auf was bezieht sich Edition 3 ?.....Ich dachte, das heist: alle Karten die sich mit Explorateur 3 öffnen lassen.

....vermutlich müßte es heißen, die Karten, die mit Explorateur 3 ausgeliefert werden.
    Korrektur:
    Es ist mit "3" die Edition der Karten selbst, also vermutlich der
    Aktualisierungsstand der Karten gemeint, nicht die Version des
    "Carto Exploreur"!

Das sollte man in der Beschreibung (Handbuch) und vieleicht auch als Meldung in der "TTQV4 Support deutsch" Rubrik richtig stellen, ...

Das ist richtig, nur, ist die Info für uns auch eher neu, wird im Handbuch
    sicher entsprechend aufgenommen.

Hier in der Forumsrubrik habe ich eine entsprechende Nachricht "sticky"
    eingestellt.

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• Irgendwie ist es mir gelungen, eine BAYO Carto Explorateur-CD der Version 3 (La Reunion in 1:25000 und 1:100000) in TTQV 4.0.87 zu importieren. Allerdings verlangt jede Kachel nach einer eigenen Kalibrierung...
    Wer weiß mehr?
    Gruß, Traian

• Hallo,

angeregt durch folgenden Post habe ich mir Memory Map Karten besorgt.

Leider benutzt TTQV die Höheninfomation nicht.
    Gibts da einen besonderen Grund?
    Das geht ja bei der Gardaseekarte von Kompass auch nicht.
    Ist schon öd.

Gruß,

Thomas

Gewichtstuning fängt beim Fahrer an!

• Quote from "Argiope"

Hallo Thomas

Das wird kein Grund des Könnens sein, eher wird es wohl am "Dürfen" liegen.
    Genau wie z.B. bei den MagicMaps Karten u.a. darf das TTQV wohl nicht dürfen ;-) :lol:
    Sonst hätte es Tom wohl schon längst eingebaut.

Liebe Grüße
    Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

• Hallo,

Quote from "Argiope"

Das geht ja bei der Gardaseekarte von Kompass auch nicht.

Ja, der Lizenzgeber der Höhendaten einige Karten hat etwas dagegen. Für die Alpen gibt es hier hochauflösende Höhendaten:

http://www.viewfinderpanoramas.org/dem3.html

Für die Pyreneen sind Höhendaten dabei.

Gruss Joern Weber

Bei Supportanfragen bitte immer angeben:
    TTQV-Version (zB 4.0.87PU)
    Windows-Version
    Emulation (zB VM-Ware, Parallels)?
    GPSr: Marke/Typ/SW-Version
    Verbindung: Seriell/USB/USB-Seriell-Wandler

• Hallo zusammen,

wollte gerade die Bayo/IGN 25 bestellen und habe gesehen, dass die aktuelle Version 5 nicht mit TTQV 4x geht.

Wie steht's denn mit den Bayo 100? Da steht als Kartenversion 2 in der Bestell-Liste. Geht denn das?

Gruss Hartmut

• Hallo Hartmut

Ich hab da hier was gefunden :
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=10319
    Punkt 10 ...

Liebe Grüße
    Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

• Hallo Bernd,

den Punkt 10 von Jockel hatte ich gelesen - allerdings ist dort nur von den Karten im Maßstab 1:25.000 die Rede. Diese Karten haben jetzt die Versionsnummer 5 und gehen deswegen nicht mit TTQV.

Die Karten im Maßstab 1:100.000 werden allerdings in Punkt 10 nicht erwähnt. Die haben die Versionsnummer 2. Die Frage ist nun, ob diese Version mit der alten Version 2 der 1:25.000-Karten identisch ist - oder nicht.

Gruss Hartmut

• mojn,

Deine Frage ist klar, aber ich weiß die Antwort nicht. Entweder jemand
    hat diese CDs und weiß es sicher, oder Dir bliebe nur es zu probieren.

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• Quote from "printdesign"

Die Karten im Maßstab 1:100.000 werden allerdings in Punkt 10 nicht erwähnt. Die haben die Versionsnummer 2. Die Frage ist nun, ob diese Version mit der alten Version 2 der 1:25.000-Karten identisch ist - oder nicht.

Gruss Hartmut

Meines wissens liefen die 1:100.000 von Bayo noch nie in qv.
    Nein, ich glaube nicht dass sie funktionieren. Das wäre wohl Zufall.

beste Grüsse,
    Christoph

• Quote from "Christoph"

Meines wissens liefen die 1:100.000 von Bayo noch nie in qv.
    Nein, ich glaube nicht dass sie funktionieren. Das wäre wohl Zufall.

http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?p=53004#53004

Gruss, Dirk

Garmin Quest 1, GPS V, 45 XL
    MapSource 6.13.7&6.15.3, CS E 4-7, CN 8-9, CN2008, GPS-Topo.FR 2, 3 und 6, Adria Route 2.1
    TTQV 3&4 ST

• Korsika (1:25.000 und 1:100.000) zeigt mir QV4 an, nur die Kalibrierung ist offensichtlich bei einer der Karten falsch.

Gruß,
    Klaus

QV 7.0.1.10 PU

• Ich habe 8x BAYO CD TOP100 "1ere Edition" (Karten), die mit Carto Exploreur 3 (Software) ausgeliefert wurden. Alle gingen in TTQV 3 mit Kalibrierung auf und kamen nach TTQV 4 'rueber. Wie bei den BAYO TOP25, alle Kacheln des Massstabes gehoeren in derselben Kartentabelle, wo sie die entspechende Position auf einer virtuellen Karte vom ganzen Land einnehmen.

Die Memory Map Karte ist aktueller und m.E. zu empfehlen.

m.f.G.

Bill

• Quote from "Argiope"

Hallo,

angeregt durch folgenden Post habe ich mir Memory Map Karten besorgt.

:!: Hi Leute,
    gibt es in diesem Forum jemanden, der Erfahrungen mit den neuen Frankreich-Karten von Memory Map hat?
    Ich möchte mir - trotz der Preise - zumindest mal eine DVD anschaffen.
    Traian

• Hallo,

also ich habe mir einen Satz Karten Südfrankreich bestellt:
    Provènce Côte d'Àzur Mèditerranèe Région B.
    Abwicklung hat super geklappt.
    Kalibrieren ist kein Problem, da du ja mit dem Originalprogramm Koordinaten holen kannst.
    Ich habe eine freie Kalibirierung mit 9 Punkten gemacht.
    Es war ein wenig trickreich, da die Karte kein Rechteck darstellt sondern Ausschitte an den Rändern hat.
    Da ich leider keine GPS Tracks aus der ganzen Gegend habe, habe ich mir von einem französischen Mountainbike Comserver einige Tracks geladen und diese dann in der Karte mit TTQV dargestellt - es hat gepaßt.

Gruß

Thomas

Gewichtstuning fängt beim Fahrer an!

• Quote from "Argiope"

ich habe mir einen Satz Karten Südfrankreich bestellt:
    Provènce Côte d'Àzur Mèditerranèe Région B.
    ...
    Kalibrieren ist kein Problem, da du ja mit dem Originalprogramm Koordinaten holen kannst.
    Ich habe eine freie Kalibirierung mit 9 Punkten gemacht.

Hallo "bleichgesichtige Tochter des Teuthras" ;-) (Wikipedia: Argiope ),
    hast Du die "Premium Edition" (DVD mit Luftbildaufnahmen)?
    Ist bei der Darstellung der Karten ein Kartengitter erkennbar?
    In deinem Gebiet müsste der Luberon enthalten sein. Von dort habe ich Tracks.
    Kanst Du mir deine Mail geben, denn personal Mailing ist hier deaktiviert...

Ciao, Traian

• Auch nach Lesen des thread ist mir nicht wirklich klar, ob oder wie die IGN/Bayo Karten 1:100000 mit ttqv4 funktionieren.
    Die Karte PROVENCE ALPES CÔTE D'AZUR 1 : 100 000 (Referenzcode CDBREG21) soll z.B. Version 3 sein. Bedeutet das, dass ich sie einlesen kann (meinetwegen auch mit Kalibrieren)?

Die bei memory maps erhältlichen IGN 100000 Karten lassen sich lesen, wie man mit einer dort erhältlichen Demokarte testen kann. Muss allerdings eben auch noch kalibriert werden.